Bilstein B6 Einbauproblem

  • #1

    Hi


    habe das Problem, dass nach dem Einbau eines Bilstein B6 Fahrwerkes massives Rumpeln aus den vorderen Dämpfer bei Strassenunebenheiten kommt. Kennt jemand diese Problem? Stehe schon mit eine Forumsteilnehmer in Kontakt, der meinte, dass neue Abstandshalter die Probleme beseitigen können. Nach Anbauanleitung und telefonischer Anfrage bei Bilstein brauchen diese nicht verbaut werden. Und die orginalen passen nicht, da die Kolbenstange zu breit ist.


    für schnelle Hilfe bin ich dankbar, mein Auto steht zur Zeit... ..Oxbow

  • #2

    die einfachste Möglichkeit
    die Koppelstangen sind nicht fest genug angezogen


    2.Möglichkeit beim zusammenschrauben des Federbeins wurde eine Scheibe oder feder nicht richtig montiert bzw das Domlager oder der obere Domteller falsch verbaut
    3. die Feder sitzt falsch


    sind neue Domlager verwendet worden ??Rumpelt es wenigstens beidseitig oder nur auf einer seite
    Gruß Thom

  • #4

    Der Abstandshalter (Anschlagspuffer) ist draussen. Passt ja nicht auf die breitere Kolbenstange. Das Geräusch ist beidseitig.
    Der Dämpfer ist sachgemäß nach Anleitung zusammen geschraubt. Hat ein Bekannter gemacht und der hat 20 Jahre Erfahrung als KFZ`ler. Weiß aber auch nicht mehr weiter, was die Ursache sein könnte.


    Kann es auch der Dämpfer an sich sein. Domlager wurde durch Neue ersetzt.


    ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!