3000er Schweller auf Omega B vfl Limo

  • #1

    Hi Leute
    Ich habe noch nen Satz Schweller vom 3000er liegen.
    Nun stellt sich mir die Frage,ob die beim Omega B vfl drauf passen.
    Die Originalen gefallen mir nicht wirklich. Passen die so ohne weiteres,oder muss da etwas angepasst werden.
    Und werden die genauso Montiert wie auf dem Omega A ?


    Gruß Neptun

  • #2

    befestigungen sind die selben wenn ich das jetzt richtig habe! aber in wie weit der rest passt oder angepasst werden muss kann ich nicht sagen! für den fall das da was schlauer wirst lass es uns wissen! mich interessiert es auf jedenfall

  • #3

    Hi
    Wäre schon hilfreich,wenn ich erfahren könnte,wie man die origialen vom B abmacht.
    Die 3000er werden ja einmal richtung Vorderräder und einmal richtung Hinterräder "getrieben".
    Dahinter sitzen die weissen Klammern.
    Aber ich weiss (noch) nicht wie die vom B befestigt sind.
    Wenn ich die ba bekäme,könnte ich testen wie die 3000er drauf passen.
    Hab ja noch nen Satz liegen.


    Gruß Neptun

  • #4

    also ich kann nur sagen,das der omega a und der b den gleichen radstand haben, beide genau 2730mm
    nur die gesamtlänge unterscheidet sich vom b die 4898 mm beträgt zum a modell die nur 4738 mm beträgt, aber da der radstand ja exakt der gleiche ist denke ich das man die fast ohne kleinere änderungen verbauen kann!!!
    die befestigungen sidn eingetlich identisch, mit diesen weißen plastikklammern!!!so weit ich es jetzt weiß!!!
    also versuchen würde ich es mal!weil radstand gleich befestigung auch eigentlich gleich!

  • #6

    Morgen


    Die Schweller werden nicht passen!
    Weil die Omega B Schweller ca. 2cm gerade verlaufen bis sie nach unten abfallen und die Omega A Schweller gehen gleich nach unten
    Das heist, das die Omega A Schweller am Omega B irgend wo im nirgendwo unterm Auto verschwinden.
    Außer du hast viel zeit zum basteln dann wird es vielleicht was.


    Gruß Tom

  • #7

    Hi
    Genau da könnt ich ja dann die Länge anpassen.Da der vordere Teil ja über den hinteren Teil überlappt.
    Mir ging es nur darum , zu erfahren wie die B-Verkleidung befestigt ist.
    Nicht das ich die abruppe und alles ist hin. So weiss ich wenigstens bescheid.


    Danke
    Gruß Neptun

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!