NCDC 2013 zu MP3

  • #1

    Hallo liebe Omeganer!


    Ich weiß. Das Thema wie man am NCDC 2013/15 denn nun MP3 zum laufen bringt, geistert schon seit vielen Jahren herum. Es soll ja u.a. einen "Umbautrick" geben (wie etwa Anleitungen von "Hardwarekiller" usw.) dann auch widerum irgendwelche "FM Adapter" usw. (?)


    Leider bin ich in Sachen Elektronik eine totale Niete ;( und hab bisher noch nirgends etwas definitives und entgültiges gehört oder gelesen.


    Frage 1:
    Wenn man es denn nun irgendwie schafft das NCDC umzubauen, auf welche genaue(n) Art(en) und Weise(n) kann/könnte man dann darüber MP3 hören?


    Frage 2:
    Falls man stattdessen das NCDC ganz "rausschmeissen" würde und dann so eine "Blende" einbaut mit "normalem" Radio, wäre doch sowohl der Boardcomputer als auch Navi komplett weg, richtig?


    Also ich war ja seit 10 Jahren von MP3 im Auto voll verwöhnt und seitdem ich aber nun meinen 3. Omi hab, wurde ich jetzt mit dem NCDC konfrontiert und bin nur noch im Dauerfrust. :cursing:
    Das Teil sieht ja schön und nett aus und bietet ja auch so einige nette Funktionen, aber sonst betrachtet ist das Ding doch ein totaler Reinfall was sich Opel damit geleistet hat. So gut wie gar nicht/kaum Nachrüstbar und Erweiterbar usw. Da hat(te) z.B. Mercedes mit seinem Comandsystem aber einen eklatanten Vorsprung mit und das schon seit vielen Jahren. Klar, die heutigen/neuesten Komplettsysteme vom Opel sind natürlich richtig klasse und können auch alles, inkl. MP3, aber das nützt mir als Omeganer nun natürlich auch herzlich wenig. :S


    Gibt es denn also nun irgendwelche alternativen Lösungen, wie man MP3 auf dem NCDC zum Laufen bringt, oder hilft da wirklich nur noch die "Radikallösung", in dem man das Teil "aus dem Fenster ballert" (dann wohl auch auf BC und Navi verzichten muss) um stattdessen ein "herkömmliches" Radio einzubauen? Oder gibt es noch irgendwie weitere Lösungen, wie man ein MP3-Radio betreiben kann ohne auf BC und Navi des NCDC's verzichten zu müssen?

  • #2

    es gibt nur paar möglichkeitetn,
    entweder du baust die eingänge an das ding wie bei hardwarekiller,
    oder du speist das singnal in das kabel vom wehcselr zusätzlich ein,
    oder du kaufst dir so ein nachrüstradio, stimmt bei den meisten ist dann bc und navi weg,aber da gibt es jetzt extra welche für die opel's, hat sich kumpel bei seiner ome geholt,funkt alles einwandfrei,aber so radios kosten ab 800 euronen aufwärts!!!!
    oder du baust dir ein ganz normales radio ein,und tust das opelradio im handschufach weiter betreiben lassen,dann könntest du auch dein navi behalten!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!