seitenairbag

  • #1

    Hallo...


    ich hab da noch ein kleine problem hab schon die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden!!!


    also bei mir leuchtet die airbag leuchte hab die fehler heut mal ausgelesen ist es einmal gurtstraffer beifahrerseite und fahrerseite spannungzu hoch oder zu niedrieg und seitenairbag zündspannung zu hoch oder zu niedrieg!!!!!!!!!!!!!!!!


    was kann das den jetzt sein ????

  • #2

    Da wird dir dein FOH sicher weiter helfen. An Airbag Probleme traut sich so grob sicher keiner dran, selbst ich nicht. Kleiner Fehler und *peng*

  • #3

    Klopf doch mal ordentlich auf den Airbag rauf, :D nein nur spaß!


    Wie mein Vorredner schon meinte, auf jeden Fall zum FOH, auch wenn es ein bisschen mehr Geld kostet, bloß nicht selber ran gehen, da besteht Lebensgefahr!

  • #4

    Morgen.


    Der Fehler ist im Grunde genommen uralt. Und zwar korrodieren mit den Jahren die Stecker im Auto und leider auch die von den Airbags und den Gurtstraffern am Sitzübergabestecker.
    Altes leiden, haben aber auch andere Hersteller das Problem.


    Problem wird behoben in dem man die Stecker seitlich am Sitz weg nimmt und die Kabel zusammen Lötet.
    Im Grunde genommen nichts wildes.


    Batterie Abklemmen. ca. ne Stunde warten dann ist all die Restspannung runter und dann Kabel abschneiden und zusammen löten. Aber bitte jedes Kabel/Leitung einzeln schneide.


    Und danach ist alles wieder gut.


    Aber wenn du dir unsicher bist oder der Meinung bist du kannst es nicht. Dann lass es bitte und fahr in eine Werkstatt. Nicht das was passiert.
    Wie sagt man so schön.
    BITTE NUR VON GESCHULTEN PERSONAL DURCHZUFÜHREN


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!