Omega B springt sehr schlecht an

  • #1

    Hallo


    bin neu hier und Grüße euch alle miteinander. Hoffe ihr könnt mir helfen


    Habe folgendes Problem. Seitdem unser Omega wieder von der Inspektion(mit Zahnriemen) da ist, springt das Auto nur noch sehr schlecht an.
    Meist geht er direkt nach dem ersten Start wieder aus bsw läuft sehr unruhig als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft. Man hört auch ab und zu einen "knall" als ob der Motor Fehlzündungen hat.


    Bin mit dem Auto wieder zur Werkstatt gefahren. Da meinte man, dass der Krümmer gerissen ist. Gesagt getan Krümmer getauscht aber es ist nicht besser geworden. Ein Kollege hat noch die Drosselklappe getauscht aber auch das hat nichts geholfen. Grundeinstellung vom Motor wurde auch gemacht.


    Bevor ich nun wieder zur Werkstatt fahre und irgendwelche Teile getauscht werden wollte ich hier mal fragen ob jemandem das Problem gekannt ist.


    Omega B Facelift 2.2 16V
    Motorisierung: Y22XE


    Falls noch mehr Angaben gebraucht werden bitte Bescheid sagen


    Vielen Dank schon mal

  • #3

    nein glaube nicht. Muss ich nochmal nachfragen


    Ich habe auch ganz vergessen zu schreiben sobald der Motor eine Weile an ist, läuft er auch wieder ganz normal.


    Kann das den am Zahnriemen liegen? Oder würde er dann nicht die ganze Zeit schlecht laufen



    Danke für die schnelle Antwort :ok:

  • #4

    Wenn der Motor läuft, zieh mal den Nockenwellensensorstecker an, wenn der Motor abstirbt, ist der Kurbelwellensensor defekt und muß getauscht werden.


    Gruß
    Markus,
    der das gleiche Problem momentan bei beiden Omegas hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!