x30xei

  • #1

    Hallo Leute,
    da nun wieder mal ein langer Winter bevorsteht, hab ich mir überlegt, neben der Optik, vll auch mal n bißchen was an meinem Motor zu verändern (a bisle was geht immer no) ;)
    und jetzt hab ich herausgefunden, das es von Irmscher ne MV6 Version mit 230 PS gibt(gab)
    kann mir jemand sagen, was an diesem Motor alles verändert ist, bzw ob es noch n MV ist oder ob das n Vectra Motor mit 3l und ohne Dual Ram ist...


    danke mal im Vorraus
    :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #2

    Irmscher hat da eigentlich nichts direkt auf den Markt gebracht .
    Es gibt zum einen eine Software für den orginal Motor ,da finde ich 230 PS etwas weit her geholt
    und zum zweiten den Umrüstkit mit 2 NW und einer geänderten Software ..da sind 230 PS die Mindestgröße .
    Aber die I-Software stände sind meist noch zu zahm ,daher würde ich eher die NW tauschen und das Auto auf der Rolle abstimmen lassen .Bei einem Schalter der hoch rausdreht sind über 240PS locker zu schaffen wenn der Auspuff mitspielt .
    Bei den NW gibts die i500 Wellen oder alternativ wellen von Kaul oder bilas .


    Gruß Thom

  • #3

    Den X30XEI gabs im Vectra I30. Die hatten laut Schein 220PS. Ist ein normaler 3Liter mit einer größeren Drosselklappe und anderen NW. Wobei sich da die Geister scheiden ob da die I500 Wellen drin sind die angeblich gleich mit den normalen MV Nocken sind. Oder doch was Spezielles. Software wird auch anders sein. Ach ja und das F25 war beim I30 optimiert.

  • #4

    hmm...also ich hab an meiner 3liter-omme motormäßig alles 'geändert' was man(n) 'mal eben' so ändern konnte... ;) ...bis auf die abstimmung auf der rolle. das fehlt mir noch und glaub das werd ich auch mal austesten. die fa. klasen ruft dafür 6 bis 700 eus auf...naja, is ja bald wieder weihnachten... 8)


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #5

    onkel bob was hast du leistungsmäßig, und was hast du alles gemacht??(also eine etwas genauere Auflistung 8) )
    ich hab gedacht n x30xe passt nicht in den Vectra wegen dem Dualram?? hmm ich weiß nicht, will eigentlich keine nocken kaufen, investier des geld dann lieber in meinen Turbo, da hab ich mehr davon...

  • #6

    Servus,
    häng dich nicht wegen Dualram auf.Die Ansaugbrücke wird einfach vom Vectra B V6 übernommen.
    Nockenwellen kosten doch nur 1000,- Euro,
    und ein Turboumbau reisst ein grösseres Loch als Nockenwellen.


    Alex


    So sieht ein 3l mit der Ansaugbrücke vom B-Vectra aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!