Kühltemperaturanzeige

  • #1

    Hallo zusammen...


    Hab ein Problem mit meiner Kühlmittelanzeige. Seit meiner gestrigen Mororwäsche (würde von einem Fachbetrieb ausgeführt) spinnt meine Kühlmitteltemperaturanzeige. Sie sprinnt wahllos von 90 Grad auf 100, um anschliessend mal eben den roten Bereich zu erkunden, um es sich dann doch anders zu überlegen und wieder auf 90 zu springen. Wie gesagt, der Zeiger macht richtige Sprünge... ?(
    War heute nochmal unterwegs und scheinbar hat sich die Macke wieder gelegt...alles wieder normal!
    Sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Lag es nur an der Motorwäsche?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    hört sich für mich so an, als ob da iwo wasser gesessen hat, wo es nix zu suchen hatte ;) würde es erst mal beobachten! läuft dein lüfter denn noch normal? also springt bei der richtigen temp. an? dann sollte alles gut sein ;) meine anzeige spinnt auch...allerdings hüpft sie nicht sonder zeigt nach en paar minuten einfach konstant 100°C an :D

  • #3

    Vermutlich ist dann irgendwo Wasser in einen Kontakt gekommen. KOntaktspray in die Stecker und dann ist das Problem vielleicht für längere Zeit weg - schaden kanns nicht ;)
    Nur weil es ne Fachwerkstatt ist, machen die sowas auch mit Wasser - das ist halt nicht unbedingt gut :) Ausserdem hat des sicherlich n Azubi oder wer gemacht der mit seinen Gedanken sicherlich nicht bei deinem ollen Motörchen war :)

  • #4

    Hallo...


    Nein, die Motorwäsche hat der Meister selber gemacht. Lüfter lief bzw. läuft normal. Als die Anzeige im roten Bereich stand, blieb der Lüfter trotzdem aus.
    Naja, heute war ja alles wieder normal, lag bestimmt nur an der Motorwäsche...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!