Meine Omme springt nicht an -- Fehler wird nicht gefunden

  • #11


    Und was war das Problem dann schlussendlich bei Dir?


    ...


    Danke für alle Antworten :thumbup:


    Heute ist der Tag an dem rauskommt, ob es wirklich der NWS ist..


    Angst.... ;( ;(

  • #12

    Hatte anfang des Jahres selbes Problem...sind beim Einkaufen und mit ein mal nix mehr....bei mir war es die Spritpumpe. Allerdings hab ich auch nur den kleinen 2.0 4Zyl. :D


    Aber ich drück die Daumen, das dein dicker wieder läuft ;)

  • #13

    Danke schön :)



    Finde es komisch das die Werkstatt die nicht kontrolliert hat... Man ey.. Hilfe.. ;(
    Habe Angst vor dem Anruf der Werkstatt heute... :(



    Edit: KWS ist es auch nicht... :( Hilfe...........



    Der von der Werkstatt meinte nun es ist zu 99% die Benzinpumpe..


    Auf einmal.. super! Und wenn es die nicht ist?? Warum, warum, warum..? ;(

  • #14

    Ach so ja:


    War bei mir der Kurbelwellensensor natürlich, der defekt war und ausgetauscht werden musste.




    Deiner Werkstatt würde ich mal klar machen, dass du für Austausch auf Verdacht nicht bezahlen wirst, sondern nur für eine Lösung des Problems.

  • #15

    Nabend,


    da du ja anscheinend eine Spitzenwerkstatt zu haben scheinst, lass die den neuen Kurbelwellensensor nochmals prüfen, ggf nochmal tauschen. Kein Drehzahlsignal heisst KWS ist defekt. Wenn kein Drehzahlsignal kommt, läuft auch die Benzinpumpe nicht. Die können soviele Pumpen tauschen, wie sie wollen - die werden alle nicht funktionieren. Die Pumpe fördert erst mit Signal.


    Die Pumpe is auch irgendwo abgesichert, unterm Lenkrad oder neben der Batterie (is schon bissl her bei mir - Handbuch!!), prüf das mal.
    Wenns dann tatsächlich obendrein die Pumpe auch noch i.A. sein sollte ( viel Pech ) kann man ( auch zum Prüfen ) beherzt mit nem dickeren Holzscheit gegen den Tank dreschen - das hat bei mir damals dann wenigstens bis nach Hause geholfen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #16

    Ich danke allen fürs antworten und bei der Hilfe. :thumbup:


    Ich habe meine Omme wieder...


    Es war tatsächlich die Benzinpumpe.. und ich um 300 Euro ärmer.. jetzt bin ich pleite :whistling: ^^


    Aber Hauptsache unsere Omme ist wieder da.. :O :D :D


    Also nochmal danke sehr! :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!