Meine Omme springt nicht an -- Fehler wird nicht gefunden

  • #1

    Hallo zusammen..


    Gestern kurz einkaufen gewesen, dannach sprang er nicht mehr an.. Pannendienst gerufen,
    als der kam sprang er wieder an..


    Später selbes Problem, aber es ging garnichts mehr, Pannendienst hat meinen MV6 abgeschleppt.. ;(


    Nun steht er seit gestern in der Werkstatt.. beim Auslesen war das einzige "Drehzahlsignal fehlt"..


    Ok dann haben die heute den Nockenwellensensor gewechselt. Ohne Erfolg, daran lag es nicht.


    Sie wollen morgen einen neuen Kurbelwellensensor verbauen. Wenn es daran nicht liegt, den zweiten austauschen.


    (Hab heute erst erfahren das er 2 KWS hat, hatte vorher einen 2.0 Omega)


    Bei dem war mal was ähnliches, im Endeffekt war es da dann der NWS.


    Ich befürchte das es nun bei meinem MV6 auch nicht der KWS (der NWS ist es ja nicht wie gesagt)


    Was kann das nur sein..? :(


    Kann mir jemand helfen? Bitte.. :rolleyes:

  • #3

    Bist Du sicher? Oh man.. was gehtn hier ab..? Wieso sagen die ich habe 2 KWS? ;(
    Problem ist das die einfach den NWS getauscht haben ohne zu wissen ob es daran liegt,
    dass dürfen wir jetzt bezahlen und den KWS Tausch auch.. was wenn dann immernoch alles so ist..?


    Ist doch Mist.. habs auch nicht so dicke 8|

  • #7

    Warum denkst Du das?
    Was ist mit Benzimpumpe.. Sicherung.. was weiss ich.. ;(
    Bin am verzweifeln..
    Vor allem "Drehzahlsignal fehlt" kam bei ausgeschaltenem Auto.. (ist das dann nicht normal das dieser "Fehlercode" kommt, weil dass Auto ja aus ist..)


    Danke nochmal :)

  • #8

    wenn du bei abgeschalteten motor den fc auslesen tust kommmt der fc immer mit kein drehzahlsignal! zum thema nicht anspringen kann auch sein das die spritpumpe einen weg hat das hatte nen bekannter bei seinem x20se! aber ich denke auch erst mal das es der nks ist!

  • #9



    Genau das gleiche bei mir,


    kein Muks, mann hatte kein"´Drehzahlsignal" wenn aus.


    Ich dachte auch an alles , Benzinpumpe, Sicherungen, etc......


    Hatte Ihn zweimal abschleppeen lassen. nach zwei Wochen Stillstand hatte ich die Faxen dicke, Werkstadt!


    Habe denn gesagt entweder KWS oder Wegfahrsperre, die haben vielleicht blöd geschaut!da kommt ne Frau und sagt denn was sie machen sollen.


    Und?


    Was war es?


    der KWS!!! Bingo


    und seit dem springt er wider an wie eine EINS!!!!

  • #10

    War bei mir letztes Jahr dasselbe Problem (2.6 V6).


    Zum Glück war ein findiger ADAC-Techniker in der Lage, das Problem sehr schnell zu diagnostizieren. Der ist sogar mit zum FOH und hat dem Servicetypen erklärt, was defekt ist. War auch so teuer genug! Aber seither nie mehr ein Startproblem gehabt.



    Im Übrigen bin ich der Ansicht, wenn eine Werkstatt etwas 'auf Verdacht' wechselt, sie keinen Anspruch auf Bezahlung hat, wenn das Problem damit nicht gelöst wird. Schließlich bezahlt man für eine Problemlösung und nicht für blindes Herumpfuschen. Wo gibt's denn so was? :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!