wieviel kühlwasser passt rein

  • #3

    Hallo


    3L Frostschutz und 1-2L Wasser. Dann sollte er voll sein bzw bis zur Markierung gefüllt sein.


    Dann laufen lassen und einen Moment warten meistens geht dann nochwas rein.

  • #4

    Moin,


    schau mal in Deine Betriebsanleitung unter "Technische Daten" oder "Füllmengen". Hab 'nen Facer und in meiner Betriebsanleitung dürfte Dein Motor nicht mehr geführt werden. Beim 2.5 V6 soll das gesamte Kühlsytem 9,5 l fassen -


    ich denke, dass bei Deinem theoretisch so gute 8 Liter reinpassen sollten.


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #5

    Ich meine in meinen, also auch in deinen 2.0 passen 8,5 Liter bin mir aber nicht sicher!
    Tipp: Wenn du eh Kühlerfrostschutz kaufst, geh zu ATU und lass dir das sagen bzw ausdrucken - dann bekommst du zwei DinA4 Seiten mit allen Flüssigkeitsmengen für deine Omme...
    Hätte nie gedacht das ich jemand mal zu ATU schicke :D

  • #6

    Wenn der Motor ganz leer ist, gehen da 8,5 Liter rein, so wie Crawler schon geschrieben hat, habe Gestern erst nachgelesen.


    4 Liter Frostschutz, sollten es schon sein, denn Frostschutz ist nicht nur Frost, sondern auch Rostschutz.


    Zuviel, ist genau so schlecht, wie zu wenig.

  • #8

    danke für eure antworten, hatte nur an der ablasschraube wasser gelassen bis nichts mehr kam und dann ca. 4l frostschutz reinbekommen,
    dann ewig gewartet bis der große kreislauf geöffnet hat...brauchte aber nur minimal noch nachkippen,


    vielen dank euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!