Erfahrungen mit 2,5DTI Motor? Chiptuning, wer kann eine Firma empfehlen??

  • #1

    1.Wer hat Erfahrungen mit dem o.g. Omega Modell mit BMW Motor? Alles her damit :D


    2.Wer kann eine gute Firma in NRW zwecks Chiptuning empfehlen?


    Gruß
    Zeus

  • #5

    ach ja das geht noch,die meisten sagen ab 100tkm sollte man es nicht mehr machen,aber denke die 40tkm und wenn nur langstrecke macht da nicht viel aus!
    also da der link von thom grade bearbeitet wird würde ich mal chiptuning.com versuchen die geben auch bei bedarf ne motorgarantie mit!!!

  • #6

    Nabend,



    da du nach Erfahrungen fragst: Meiner heisst zwar M57D30 und is von 2004, is aber so ziemlich dasselbe. Der Kilometerzähler zeigt heute 337.600km.
    Erster Turbo, erste Hochdruckpumpe, Ölverbrauch =null , Undichte Injektoren? - Fehlanzeige.
    Wenn man sich ein bisschen drum kümmert, hält der ewig. Kommt auch drauf an, wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat - da geht denn schon mal der Turbo hops oder die CR-Pumpe frisst.


    Das mit den Drallklappen geistert ja in diversen Opel und BMW Foren herum. Das darf man aber nicht überbewerten. Ja, da sind bei etlichen die Dinger abgebrochen bzw haben sich Teile der Nieten gelöst. Grausame Bilder von Klappen mit Zentmeter-dicken Ablagerungen, AGR-Ventile die zur Hälfte zugebacken waren. Da kriegt man schon Angst.
    Dann hab ich meine Ansaugbrücke bein 200.000km runtergenommen um mal "nachzukieken". Die sah aus wie aus'm Laden, minimalste Spuren waren da zu sehen, AGR auch nix.


    Hängt viel von ab, wie du ihn bewegst. Bei Stadt- und Kurzstreckenfahrerei rußen die wohl schnell zu, die Klappen blockieren und brechen.


    Bei Automatikautos is regelmäßiger Ölwechsel Pflicht, noch mehr als bei den Opel - Automaten der Benziner (mein Getriebespezi rät alle 60.000km).
    Auch wenn von Lebensdauerfüllung die Rede ist. Es sagt dir nämlich niemand, was nun "Lebensdauer" genau ist.
    Im Getriebe entsteht ziemlich viel Abrieb, welcher den Filter mit der Zeit zusetzt (dazu ist er ja da). Is der Filter dicht, zirkuliert der Dreck im Getriebe

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Hallo


    habe mir jetzt auch solch eine Wagen mit dem Motor und Automatik gekauft und wollte das Getriebeöl wechseln. Ab zu Opel um den Filter zu holen-Da stehen die da mit??? im Gesicht und fragen mich warum ich das wechseln will. Aussage vom Foh es ist kein Wechsel vorgesehen außer bei Taxi oder dauerndem Hängerbetrieb. Das Sieb/Filter würde ca 250€ kosten! Desweiteren sagte man mir das sich drurch einen Wechsel die Schaltzeiten oder sowas verändern könne und sie damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich denke halt auch das man es alle 60 oder so mal wechseln sollte. Kann ja nur nicht sein das man fürn Wechsel 400€ aufn Tisch legen muss.



    Gruß Ronny

  • #8

    Hi.
    250 für den Filter ?( Ich hab da ein Preis im Kopf von 75 € ?( ?( ?( ?( . Schau mal bei einem Teilehändler, da wirds Garantiert günstiger als 250 sein. Ich hab damals, glaub ich, bei PV Autoteile gefragt. Ölwechsel hab ich dann beim Kumpel auf der Bühne selbst gemacht.
    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

    Einmal editiert, zuletzt von OmegaB2.5V6 ()

  • #9

    Hallo,


    ich kann nur raten damit auf jeden Fall zu einem Getriebespezialisten zu gehen, bei mir hier in Bln. Spandau z.B. Kreger Getriebeservice.
    Auf keinen Fall zur Vertragswerkstatt, egal ob Opel oder bei mir halt BMW, die haben davon ALLE keine Ahnung. Sollen sie ja auch nicht, die sollen Getriebe verkaufen/tauschen.
    Getriebeölwechsel is nicht ganz so trivial wie Motoröl, deshalb sollte der Leie da besser nich dran. Für 160 - 200 Euro sollte der Wechsel incl. Allem drin sein.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!