Scheibenwaschdüse

  • #1

    Hallo zusammen...


    Heute mal eine entspannte Frage: Wie bekomm ich diese elende Scheibenwaschdüse ausgebaut? Hab es mit Spitzzange versucht, versucht mit Finger die Nase zusammenzudrücken. mit Schraubenzieher raus zu hebelm usw...
    Hat jemand einen guten Rat?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Ich habe sie raus bekommen indem ich mit einem dünnen Schlitzschraubendreher erst eine Nase gedrückt habe und die Düse an dieser seite dann hoch geschoben.. und dann mit etwas gefühl die andere seite.
    Ist etwas fummelig, funzt aber

  • #5


    Eine Wasserrohrzange? Ich komme kaum mit einer Spitzzange dran...wobei, die Ausschnitte von innen sind doch alle gleich, oder???


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #6

    hast du die waschdüsen noch in der motorhaube oder schon in dieser plastikverkleidung??? weill wenn die in der motorhaube sind geht das, wenn sie in diesem plastikteil sind dann wird es extrem eng!

  • #8

    ja mach von innen die dämmmatte runter und dann sehste die schon und also bei mir gab es weder im omega a und vectra a probleme!
    vielelcht sit beim b omega schon weniger platz,dies könnte auch sein!

  • #10

    sind die löcher nicht alle gleich groß wo die düse drinne ist???
    also zusammendrücken mit der zange von innenseite der motorhaube,und von der motorhaube ausenseite die düse mit den händen rausziehen!


    aber sorry wusste nicht das es beim omega b so anders ist! also tut mir leid für meinen tipp der dir nix bringt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!