Angeblich Illegal Filme angeboten

  • #1

    Hallo Freakz,
    als ich eben meinen Breikasten entleert hatte, steckte da unter anderem ein Schreiben der Anwaltskanzlei "Sasse & Partner", mit der Aufforderung binnen 5 Tagen 800,- € zu zahlen und eine Unterlassungserlärung zu unterschreiben.


    Ich soll am 09.09.2010 um 19.50 Uhr angeblich den Film "The Expandebles" auf der Tauschbörse http://www.byte.to zum Tausch angeboten haben :( .
    Was aber nicht stimmt.
    Ich, noch meine beiden Kinder, sind weder im Beszitz dieses Filmes, noch kennen wir diese Tauschbörse.


    Meine ganze Famlie war an diesen besagten Abend gar nicht zu Hause, sondern bei meiner Schwägerin in Düsseldorf zu besuch.


    Ich werde mir jetzt, am Montag, erst einmal Rat bei der Verbraucherzentrale holen und die Fragen was ich da machen soll.


    Gruß Christian

  • #7

    gute entscheidung und versuch von deiner schwägerin irgend wie nen nachweiß zu bekommen das du da warst und mit deiner IP nicht im internet warst!

  • #8

    Ist dein Netz den gut genug gesichert?
    Bei ner Bekannten war es das nicht und da hat sich einfach jemand anders über ihren Anschluss eingewählt und fleißig musik gezogen.
    Da sie aber niemand etwas beweisen konnte muste sie Zahlen.
    Also viel Glück
    Gruß Daniel

  • #9

    Ich glaube schon.
    Mein Wlan hat wap2 Veschlüsselung (mehr geht nicht)
    Und auf meinen Computern habe ich überall Norton360° drauf, was sich immer automatisch aktuallisiert.


    Was mir nur aufgefallen ist, dass in letzter Zeit des öftern das Wlan weg war, ich also keinen Empfang mehr hatte und ich mich immer neu einloggen musste. :(


    Ich habe jetzt erst ein mal den Benutzernamen und das Passwort vom Wlan geändert.


    Gruß Christian

  • #10

    Hallo,
    was ich jetzt gerade festgestellt habe ist, dass die angegebene IP - Adresse garnicht mit meiner IP - Adresse übereinstimmt :( .


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!