Hilfe! Bremslichter gehen nicht an

  • #1

    Hi,
    folgendes Problem: Alle drei Bremslichter leuchten nicht beim Bremsen. Die Sicherung ist in Ordnung, die Birnen sind in Ordnung, habe die durchgetauscht, und die Kabel scheinen auch in Ordnung zu sein. Aller anderen Lichter am Heck funktionieren.
    Kann es evtl. am Bremschalter liegen, und wenn ja, wo finde ich den?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüße Jörg

  • #2

    Hallo


    Das war auch meine Vermutung als ich deinen Text gerade gelesen habe. Den Bremslichtschalter findest du diereckt am bremspedal. (absolut beschissen ranzukommen)


    Leg dich mal mit dem Kopf unter dein Bremspedal dann kannst du ihn sehen. Evtl kannst du vorher noch die Abdeckung um die lüftungs Schläuche im Fussraum entfernen damit du den Schalter besser sehen kannst.


    mfg Asim

  • #4

    Gerade wieder aus dem Fußraum zurück. Es liegt wohl am Bremslichtschalter. Trete ich das Bremspedal rechtslastig, funktionieren die Bremslichter meist wieder.
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich den Lüftungskanal abkriege, da ist links so ein Clip, oder Schraube, auf jedenfall ein runder Knopf. Weiß jemand Rat?
    @ POLI AKH nicht vorhanden, war aber scheinbar mal instaliert.

  • #5

    Hallo


    Also ich hatte auch mal versucht die Lüftungsdüsen abzubauen aber bin auch daran gescheitert. Du könntest aber mal versuchen den Sicherungskasten auszuklipsen und von dort mit dem Arm an den Bremslichtschalter zu gelangen.


    Ich wünsche dir viel erfolg beim Tausch.


    mfg Asim

  • #6

    Das werde ich morgen früh mal machen...
    Ich komme ja jetzt auch mit dem Arm an den Schalter, sehe aber dabei leider nichts.


    Gleich geht es in die freie Werkstatt und dann wechseln die mir den Bremslichtschalter. Ich kriege den leider nicht ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!