Was war euer schönstes Erlebnis mit dem Omega?

  • #4

    Das schönste Erlebnis war mit meinem alten 3000er (C30NE). Wir sind auf ein Treffen in Dresden gefahren. Dort haben wir uns dann an nem MC Donalds getroffen und ich war wie immer der einzigste mit so nem Alten Hobel. Alle anderen hatten diese Plastik-verkleideten XEV und V6 Motoren unter der Haube. Sind dann an einem anderen Ort gefahren, unter anderem durch einen Tunnel. Ich konnte es nicht lassen, nach dem es alle taten und hab zurück geschalten und Gas gegeben...
    Wie wir dann am Zielort angekommen sind, haben mich so 5-6 Leute schon fast übern Haufen gerannt und haben gefragt, was ich an dem Auto gemacht habe. Und die Ernüchterung war groß, als ich gesagt habe, NICHTS!
    Wie ich dann nach langer Überlegung meine Haube auch aufgemacht habe (vorher traute ich mich nicht, denn mein Motorraum sah alles andere als schön aus), wieder das Gleiche. Alle waren erstaunt. Das passiert übrigens jetzt immer noch, allerdings fasziniert jetzt ein C30SE...


    Grüße Der_Baeck

  • #6

    Ich auch... Ja, wäre mal wieder interessant, würde dieses mal auf jeden Fall erscheinen. Ist eigentlich der Veranstalter von damals noch hier?


    Vielleicht lässt sich ja auf nächstes Jahr was einrichten. Oder ich mach was, dann haste es allerdings weiter zu mir nach Hof...


    Grüße Der_Baeck

  • #7

    ich habe meinen mit defekter zkd gekauft... wir haben dann die kopfdichtung neu gemacht und irgendwie lief der karren unrund... dann das übliche zündkabel, kerzen, zündmodul usw getauscht... er lief immer unrund und hatte nicht richtig leistung...


    irgendwann is mir dann auf der landstrasse die kopfdichtung wieder um die ohren geflogen... daraufhin hab wir dann den kopf geplant, ventile eingeschliffen, schafftdichtungen neu, den kompletten kopf gereinigt... alles wieder zusammengesteckt und siehe da: nach knapp 1,5 jahren endlich ein sauber laufender motor. das war echt genial...

  • #9

    Auf mein schönstes Erlebnis mit meinem Omega warte ich noch. Aber nichts desto trotz genieße ich es einfach, dieses Auto zu besitzen.


    Ich liebe es, in meinen Rückspiegel zu schauen und erst irgend wo "weit weit weg" die Heckscheibe zu sehen.


    Der riesige Kofferraum, den ich zwar kaum benötige, aber ich habe mir einen Kombi gekauft - GEIL!!!!


    Unabhängigkeit - das ist, was ich an diesem Auto habe. Was auch immer ich je transportieren muss, werde ich nie und von niemandem in Abhängigkeit geraten.

  • #10

    Mein schönstes Erlebnis ist immer im Sommer oder bei schönem Frühlingswetter, wenn meine Omme frisch gewaschen, gewienert, innen gereinigt und poliert in der Sonne vor mir steht und blitzt und blinkt.
    Dann die Fenster runter, Mucke an und lässig durch die Gegend cruisen. Da könnt ich mir jedesmal n Ei drauf pellen... :thumbup: :thumbup:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!