kühlwassertemperatur wird nicht angezeigt

  • #1

    hallo


    habe seid heute endlich wieder einen omega b caravan bj 97, 2l maschiene, natürlich nicht ohne macken...,
    die temperaturanzeige zeigt nix an, wird es fühler liegen? und wo ist dieser zu finden?
    ich geh mal davon aus das man den selbst wechseln kann?


    lg

  • #2

    Also ich wöllt sagen der sitzt beim thermostat! Da geht glaub ich nur ein kabel mit einem kabelschuh dran ran! Wird drauf geschoben. Könnte übermorgen mal nachschaun! P.s. Die motorbezeichnung lautet bei deinem x20se sag ich mal. :P

  • #4

    Hatte vor einer Woche das gleiche Problem,der flache graue Stecker (Sensor-Temperaturanzeiger)
    rutscht gelegentlich aus seinem Steckplatz.Sitzt unterm Zündmodul.
    Vorsicht:Nur mit kleinen Händen zu erreichen.


    Gruß Fred 8)

  • #6

    hallo
    erstmal danke für eure antworten, hab das teil heute untersucht und festgestellt das der stecker dran iss, hab auch dran rumgewackelt - aber ohne erfolg, die temperatur wird nicht angezeigt,
    wo könnte ich denn jetzt weiter machen??? vllt ist im tacho was kaputt oder der sensor selbst???
    lg herr hansen

  • #8

    hallo
    so und auf einmal bewegt sich der zeiger???
    allerdings zappelt er wie wild hin und her oder er bleibt mal eben wieder ganz stehn???
    hat einer eine idee was ich machen kann?
    lg herr hansen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!