Rhein-Main - Werkstatt für Zahnriemenwechsel gesucht.

  • #1

    Hallo


    Kann mir jemand eine Werkstatt, KFZ-Meisterbetrieb, Bosch-Dienst, egal ob Frei oder Markengebunden,
    für einen Zahnriemenwechsel inkl. WaPu empfehlen?
    Sollte max. 300,- Nickels kosten.


    EDIT:
    Sorry für das Versäumnis.
    Soll für einen 99er Vorfacer 2.0 16V X20XEVgemacht werden.


    Bereich um den Flughafen FFM, also Walldorf-Mörfelden-Schwanheim-Niederrad-Kelsterbach-Raunheim-Rüsselsheim.
    So um den Dreh.


    Warum ich frage?
    Naja, egal wo ich gefragt habe, wollen alle min. 400,- Öcken oder mehr für den ZR-Wechsel inkl. WaPu.
    Das ist mir zuviel und da ich noch ein paar km Zeit habe wollte ich hier mal nachfragen.


    Und ja, das geht für unter 300,-
    Sogar bei Egay. Mal Suche nach "Zahnriemenwechsel" und/oder "Zahnriemen Opel Omega"
    (Weiß nicht ob hier die E-Links erlaubt sind)


    Leben und leben lassen, aber nicht abgezockt werden.


    Danke und Grüße
    Alias


    PS: Danke für die Erinnerung.

  • #3

    also bei den kleineren maschinen mit 2 nocken ist man wie er schon sagt ab 400 dabei wenn man es in ner werkstatt machen lässt, bei den großen mit 4 nockenwellen ist man ab 500/600 dabei!!!dann kommt es drauf an ob mit ode rohne klima!


    was bei egay wird auch nur der zahnriemen doch angeboten?aber nicht die arbeitszeit!die arbeitszeit ist eins der teursten oder besser gesagt das teurste an nem zkd wechsel!!!

  • #4

    Hi


    Ich zitiere aus dem Angebotstext:


    OmegaC20NE
    Zahnriemen inkl. aller Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe und Keilrippenriemen gibts je nach Anbieter zwischen 100-135 EUR
    Rest ist Arbeitszeit.
    Die meisten Werkstätten haben aber einen festen Lieferanten und machen sich in der Regel auch nicht mal
    ansatzweise die Mühe eines Preisvergleiches.
    So kommt es das in Kostenvoranschlägen das der Zahnriemen Kit in der Regel an die 180-200,- Öcken kostet.
    Dazu noch noch die Wapu für min. nen 50er, der goldhaltige Kühlerfrostschutz und das mit SauerstoffWasserstoff versetzte Spezialwasser.
    Dann werden noch die Standard AWs zusammengeklickt und schwupp sind die mindestens >400 Teuros zusammen.


    Vermutung
    Eine Werkstatt die den Zahnriemen von diesem Motor öfters macht kann da wohl anders kalkulieren wenn
    der Mechanicus nicht jedesmal nachschauen muß was bei dem Modell/Motor zu beachten ist.
    /Vermutung

  • #6

    also ich weiß net knapp 300 euro klingen nach nem motor mit 1 nockenwelle, also nen ohc aber nicht nach nem doch!!!!
    3 l sollen biszu -25 grad hmmmm also wen ich überlege das ich knapp 5l froschtut drinne habe weil in meinem kreislauf über 10l sind!!!und wir wissen ja immer noch nicht was du für nen motor hast!!!!


    und dein motor ist ein 2 nockeweller unter 400 euro naja,als unter 300 ist für nen 1 nocker okay,aber für nen 2 nocker naja nicht ohne grund sagen dir alle werkstätten ab 400.


    und wenn ich zahnriemen mache tu ich nicht nur 3 l frostschutz nachfüllen sondern mache das ganze system leer und fülle es komplett neu auf!


    und ich bitte dich wenn es sagen wir mal ein audi w8 wäre, da kapp 300 euro für nen zahnriemenwechsel das ich nicht lache,und die 3l frostmittel auf nem system mit 16l ist ein witz!!!dies soll nur als vergleich dienen, nur weil der nabietr schriebt für knapp 300,aber wir wissen nicht ob es auch für seinen motor ist!

  • #8

    Steht doch oben drin :P



    EDIT:


    Sorry für das Versäumnis.


    Soll für einen 99er Vorfacer 2.0 16V X20XEVgemacht werden.




    ich hatte für Zahnriemen,Wapu,inkl.2 Umlenkrollen und Spannrolle 96,- euronen Bezahlt.


    ohne einbau hatte ich selber gemacht

  • #9

    Hiermuß man wirklich immer wieder von vorn lesen ...
    text 1 hatte ich vorm edit gelesen


    beim 16v ist das wechseln kein Hexenwerk das können viele ..nur ich würde nicht jeden ranlassen wollen .Und das billigste Angebot nutzt nix wenns keine rechnung und Garantie gibt .
    Und ich davon ausgehen kann das der Laden nächstes Jahr noch da ist .
    Geiz ist geil macht beim Zahnriehmen nicht immer glücklich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!