Y32SE oder X30XE

  • #1

    Morgen


    Ich hab da mal eine frage und zwar möchte ich gern meinem Omega etwas mehr Leistung verpassen. Weil der 2.5 (MT) mir persönlich etwas schwach auf der Brust ist. Ich war es gewöhnt vorher einen Senator B C30SE (MT) zu fahren und nun passiert halt bei meinem Omi nicht mehr ganz so viel.


    Nun ist meine frage. Welche ist die bessere alternative bezugnehmend Verbrauch und Leistung.
    Lieber ein X30XE verbauen oder ein Y32SE
    Und noch als letzte gibt es im Notfall Probleme den Y32SE als Schalter zu fahren. Da er ja Serie nur als Matik ausgeliefert wurde?


    Für die Umbauten auf X30XE oder Y32SE hab ich im Grunde genommen alles da bis auf die Rumpfmotore.


    Schonmal vielen dank für eure Antworten.


    Gruß Tom

  • #2

    ich will jetzt nix falsches sagen da ich den y32se nicht so gut kenne... aber wenn mich nicht alles täuscht haben die motoren alle canbus.... ob du den 32er mit der 30er motronik fahren kannst kann ich dir auch nicht sagen ! ich selber würde auf den x30xe hängen bleiben! der 32er hat zwar minimal mehr bums aber soll angeblich auch nen guten schluck mehr brauchen! aber ich denke das dir da andere hier bessere auskünfte geben können!

  • #3

    Wegen dem CANBUS beim 3,2 mach ich mir keine sorgen. Da ich ja alles da habe. Kabelbaum, Steuerteil + transponder + 2x chip, ABS block mit CANBUS, E-Pedal und und und.
    Und für den 3,0 ist auch alles da.... gut ist ja nicht viel was man tauschen muß außer Steuergerät und Rumpfmotor


    Ich möchte es nur einmal richtig machen und morgen nicht gleich wieder alles umbauen.

  • #5

    Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.Da ich einen von beiden auf Turbo umbauen wollte. Ich kann dir nur Raten denn 3L zu nehmen. Der 3,2 ist eigendlich nicht viel anders hat aber denn kleinen nachteil das seine Wände dünner sind als beim 3L. Hat ein bischen mehr verbrauch was aber nicht viel ist. Also wenn du auf langlebigkeit Umbauen willst würd ich an deiner Stelle den 3L nehmen.
    Grüße Adl

  • #7

    @ Herr Schmue


    Ich kann deiner Ausführung leider nicht folgen bzw. wie so sollte ich einen V6 aufladen wollen????
    Nur weil mein C30SE zwangsbeatmet war. Wollt ich das mit meinem Omi nicht unbedingt machen.
    Der sollte schon ein Sauger bleiben.


    Aber zurück zum Thema.


    Es kann sich hier jeder auslassen zu seiner Meinung und Erfahrung. Deswegen frag ich ja.


    Nicht das nur jeder schaut und nichts wird geschrieben.

  • #8

    Imho meinte Jens du hast nen Facelift?
    Da sollte Canbus ja kein Problem darstellen.
    Aber auch den x30xe gabs im Facelift.


    Ich würde den 3L nehmen da er billiger zu bekommen ist.


    War das die Ausführung die du nicht nachvollziehen konntest oder welche?

  • #9

    Meine fresse. warum kann man nicht einfach deutsch reden.


    Imho???? was soll das sein??? die Abkürzung für IM HOf geparkt???


    "in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung"


    Entschuldigung das meine Muttersprache Deutsch ist und ich versuche sie zu erhalten?


    Vielen dank an den der auf Deutsch antwortet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!