Vom Golf3 gti verblasen

  • #21

    Hallo zusammen...



    Meine Meinung? Nicht unbedingt! Ok, die eine oder andere Stellung würde im Caravan besser funktionieren, aber selbst in der Limosine ist scho mehr auf die Reihe zu bekommen, als in nem Golf GTI!!!! Und das beste ist, da interessiert es keine Sau, ob ich 86 Diesel-PS hab oder 400 Turbo-PS. Zumal ich eh schneller "komme", als je ein Golf GTI auf 100 ist... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #22

    Hi, ho,


    mit diesbezüglichen Erfahrungen aus der Kompakt-Schrägheck-Klasse kann ich nicht dienen. Gegenüber einem Astra Coupé hingegen ist genügend familien(gründungs)tauglicher Platz in der Limo vorhanden und noch immer Raum für ungeahnte Möglichkeiten... Für Naturliebhaber empfiehlt sich auch die außen angebrachte Griffleiste - von Opel-Ingenieuren profan als Regenrinne bezeichnet...


    Probleme sehe ich - wie Du - in der Leistungscharakteristik: Ist der V6 untenrum eher schlapp, neige ich dazu, gerade dort Leistung abzufordern :O


    Nur: Was macht die Kombi-Fraktion? Keine Spaßvögel, äh, Spaßvögler unter Euch??


    Um zum Thread-Thema kurz zurückzukehren (sorry, Mods): Am Verblasen wird noch gearbeitet ;)


    Angenehme Träume,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #23

    Es ist hier wie im jeden anderen forum auch egal zu welchen thema irgendwer muss ja immer blöde sprüche klopfen...


    1. ich hatte ein Navi dabei nur mal so zur info...


    2. In meinen alten Claibra C20NE war sehr drehfreudig und ja er drehte bis oben...


    in welcher scene will ich den dazugehören ? streetracer oder was, das ich nicht lache.


    Schwanzvergleiche ? leute ihr seit locker 10jahre älter als ich und naja man will ja auch mal testen was sein auto so alles kann. Und ihr könnt mir nicht sagen das ihr früher nicht so wart.

  • #24

    Gäääääääääääähn,ich sage nur soviel dazu. Ich fahre im Sommer immer nach Bayern in dewn Urlaub. Das sind knapp 600 km. Mit Frauchen,noch nem Kumpel und ne Menge Gepäck. Ich komme zügig voran und bin immer noch total entspannt wenn ich da unten aus dem Omi austeige.
    Dafür ist er ausgelegt und für nichts anderes. :D :D

  • #25

    Hallo,
    der Umstieg lohnt sich auf alle Fälle 9 Monate später ;) :D

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #26

    also nach meinen erfahrungen ist die hintere sitzbank, egal ob limo oder kombi für einige spielchen mehr als ausreichend wenn halt die dame net soooo groß oder der herr zu ungelenkig ist... ;) ...ausstattungsvarianten aus leder sind dabei zu bevorzugen da alle verräterischen spuren rückstandsfrei zu beseitigen sind.


    vorne ist meist die fehlende lenkradhöhenverstellung, besonders bei älteren ommen, und die breite armablagefläche ein bissi hinderlich... 8) ...und klar, die weit zu öffnende heckklappe ist natürlich bei 'freilandveranstaltungen' sehr hilfreich...


    einziger 'flurschaden' den ich dabei mal hatte waren durchgetrennte heizfäden der hinteren scheibe bei _geschlossener_ heckklappe wegen entsprechender witterung.... :D


    so heels sehen zwar stylish aus aber sind bei nicht artgerechter anwendung als absolute killerwerkzeuge für jede art von heckscheibenheizungen anzusehen... :P


    ich liebe große autos... :D ...daher ist mir das auch absolut schnubbe ob irgendwelche gölfer an mir vorbeiheizen... :P


    sagt


    onkel bob

  • #27

    ich würde auch sagen ist jetzt langsam mal gut zu den thema...er hat verloren gegen den gti und kann es jetzt auch nicht mehr ändern(nich böse gemeint)
    aber langsam nervt das thema. :(

  • #28

    Einen muss ich noch schnell.


    Man könnte aber dafür sorgen das er beim nächsten mal nicht ganz so blöd ausschaut.
    und dem GTI vielleicht davon fährt,


    in 3 monaten ist es soweit dann habe ich die 10.000 euro zusammen, und dann kommt der kompressor umbau in meinen 3.2er kombi.


    Man gucke mal unter http://projekt-opel.de/ dann hat der kleine statt 218PS mal schnell 314PS

  • #29


    Hallo!


    Deswegen bleibt der Omega trotzdem ein fettes Vieh ;) und jeder halbwegs gut motorisierte Golf/Astra etc verbläst Dich locker an der Ampel.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!