Vom Golf3 gti verblasen

  • #1

    moin


    heute war so ein kleiner golf3 gti vor mir der einen auf großen max machen wollte, da dachte ich mir junge warte mal ab ich zeig es dir... naja ich hab es nicht geschaft :evil: der wird die gänge genau so hoch gezogen haben wie ich. Ich kam dan zwar doch noch an ihn ran als ich dan mal im 3 gang gegangen bin aber ich kam mir dan doch schon ganz schön blöde vor muss wohl ein 16V mit 150Ps gewesen sein... :cursing:


    kenn ihr sowas ?

  • #2

    ich weiss zwar nicht was deine 2,5liter an topspeed bringen aber der GTI wiegt ja weniger deshalb war er auf den ersten metern schneller aber mit meinem MV6 mache ich ihn topspeed mässig platt


    mein Fiat Barchetta hat 131 PS und wiegt ca soviel wie ein Golf 3 GTI und mein MV6 Automatik ist da von der Bescheunigung aber etwas schneller


    gerade was den durchzug betrifft zb von 80-140 oder so

  • #4

    Hi,
    du brauchst dir 1. nurmal das Leergewicht anschauen und dann die Übersetzungen.
    DerOmega ist min. 300kg schwerer als der Golf und die müssen erstmal bewegt werden.


    Weiterhin zeugt "Gänge ziehen" von Fahrerischer Nullpeilung.


    Und das nen Omega V6 nunmal nicht das Durchzugswunder ist, darüber brauchen wir uns erst garnicht unterhalten.

  • #6

    tjoho...so was kommt halt immer wieder vor... ;)


    unsere omme, und besonders die kleinen v6er ziehen nix vom teller...müssen die aber auch net. unsere ommen sind halt als sehr komfortable reisefahrzeuge konzipiert...und das können die echt gut.


    beispiel gefällig?: wir haben in dem beigen d-kadett nen 2,5er aus nem vectra gehäkelt. mit nem popels-f20 getriebe ist der kleine kadett schon im dritten gang wenn ich gerade daran denke in den zweiten zu schalten :!:


    beim sprint keine chance! dafür hol ich ihn dann ab 220 km/h locker wieder ein... ;) ... so ist dat halt nu mal...


    wenn du dich mit kleinen gölfen anlegen willst dann ist deine omme mit sicherheit die falsche entscheidung gewesen.


    sagt


    onkel bob

  • #7

    och nö,nicht schon wieder einen Thread wo jemand oder etwas nass gemacht hat oder nicht. :pinch:


    Und vorallem wird gegen Fahrzeuge angetreten die entweder in Sachen Leistung oder beim Gewicht
    die Nase vorn haben.


    Würde mir nie im Traum einfallen mit nem Omega grossartig andere in Grund und Boden zu fahren.
    Dazu ist der Omega auch nicht gedacht.
    Ist aber nur meine Meinung.



    Alex

  • #8

    Naja das man den golf in der endgeschwindigkeit kriegt kann man sich ja denken


    Ich bekomme meinen auf der bahn bis 240km/h


    mein dad hat seinen MV6 bis 255km/h bekommen.



    Naja das ein Golf5 GT 170PS hat hätte ich dir auch sagen können ich arbeite in einer Vw Audi werkstatt :whistling:

  • #9


    sry du bist einfach peinlich dann kauf dir nen opc das ist eine reiselimo

  • #10

    Hallo zusammen...


    Ok, nicht so schnell wie ein GTI, dafür kann ich in meiner Omme pimpern, ohne mir das Genick zu brechen... :P


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!