liegen geblieben nws

  • #1

    guten morgen freakz.


    gestern hats mich mal wieder erwischt und ich bin schön auf der a37 liegen geblieben.
    beim beschleunigen fing mein mv6 auf einmal an zu stottern und und kam nicht mehr über 2500u/min. naja, abschleppen lassen und zu hause fehlerspeicher ausgelesen. raus kam fehler 94 und 17.
    bei dem klopfsensor glaub ich das es nur ein wackler im kabel ist, der würde meines wissens auch nicht so ein terror machen, oder vielleicht doch?
    ich gehe eher davon aus das es den nws zerrissen hat. hab noch alte da, aber vom anderen motor.
    sind die nws vom c25xe, x25xe und x30xe gleich, oder wurden da verschiedene verbaut?
    kann es vielleicht noch andere ursachen haben?


    ...so nu ab zur maloche


    lg seb

  • #3

    so, gerade feierabend gehabt und schnell den nws-sensor getauscht!!!!
    ... und?
    erst hast nix gebracht, aber nach weiterer "erfolgloser" fehlersuche und dem dritten startversuch lief er auf einmal wieder rund!
    hab dann zur probe mal den sensor bei laufendem motor abgezogen. ohne sensor lief er trotzdem rund, kann das sein??
    braucht das steuergerät ne zeit um zu merken das der sensor nicht mehr da ist?? bzw das er wieder geht?


    seb

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!