Mit Anhänger ohne Beleuchtung fahren?

  • #1

    Nabend alle miteinander,


    mal ne Frage, ich muss morgen ein kleinen einachsigen Anhänger von nem Kumpel für 5km bewegen.
    Da der Hänger allerdings ein 7poligen und ich ein 13poligen Anschluss habe passt das natürlich nicht :D
    Allerdings will ich mir auch nicht so ein Adapter für 20€ kaufen, da ich sonst nie nen Hänger ziehe.


    Weiß jemand was man für eine Strafe erwarten kann, wenn die Polizei auf dem kurzen Weg auftauchen würde?
    Man muss dazu sagen, dass durch den Anhänger in keinsterweise die Leuchten am Ommi verdeckt werden.


    Mfg
    Sparfuchs

  • #3

    Da würd ich mir überhaupt keine gedanken mir wäre es nicht so wichtig und wenn die rückleuchten nicht verdeckt sind ist ja auch gut. Mach dir doch ein dreieck ran und ab gehts ;)
    Da hast du aber ein teuren stecker, ich hab mein für umgerechnet 10 eus bezahlt ;) sonst frag doch in der werkstatt ob sie dir einen leihen können, die verkaufen ja auch welche ;)

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #4

    Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Wenn ein Fahrzeug mit Anhänger vor mir fährt achte ich auf die Leuchten des Hängers und wenn es dann knallt, sieht es nicht gut aus, wenn der Hänger nicht beleuchtet war. Lieber die paar Euro für einen Adapter ausgeben, wobei 20€ recht teuer scheinen, und gut ist.

  • #5

    @ammerland
    Ich glaube dann hättest du trotzdem die größere Schuld, man muss ja immer so fahren das man sein Fahrzeug rechtzeitig zum stehen bekommt :D
    Nee kauf mir morgen auch noch nen Adapter, weil ich noch bisschen über Autobahn etc. fahren muss.
    Nur müsste ich halt 5km von meinem Kumpel zur Arbeit fahren ohne Beleuchtung durch die Stadt. Weil morgens um 6.30 haben noch keine Geschäfte offen, wo man sowas bekommen könnte.
    Und den ich brauchte hatte die Kette mit den 3 Buchstaben nicht. Hatten nur andersrum :thumbdown:

  • #6

    Adapter kaufen ist die sicherste Variante.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #8

    Danke, hab mir aber dann gestern doch noch einen für 15€ gekauft.
    Die 5km zur Arbeit bin ich halt ohne Beleuchtung gefahren.
    Ist nichts passiert, aber die Autos hinter mir haben auch irgendwie mächtig Abstand gehalten. Wodran das wohl lag :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!