in der probezeit gelasert worden

  • #21

    Ihr macht mir richtig mut :)


    ich werde den anwalt nehmen den ich zu letzt hatte als mir einer hinten rein gefahren ist der war wirklich gut und ging alles super schnell


    was ich auch noch erwähnen möchte ist das ich grade von einer kuppel kam, der die straße noch weiter berg auf gingen und die von oben nach unten gelasert haben... hilft mir das weiter ?

  • #22

    Wie schaut es eigentlich aus wenn man 2 mal Geblitzt wurde innerhalb 12 Monaten ?
    Einmal letztes Jahr AB über 21Kmh zu schnell war ein Monat lappen weg 3 Punkte und Bußgeld um die 200Euro ist klar also eigentlich schon erledigt.
    Letze mal geblitzt im Juni diesen Jahres auch auf der AB 60Kmh zuviel.
    Wäre ja auch 1 Monat lappen weg 4 Punkte und Bußgeld ca.250Euro Ich habe aber mal irgendwo gelesen das
    beim zweitenmal inerhalb einen Jahres die Strafe erhört wird ?
    Frage weil ein Mitarbeiter heute zu mir kam und meinte sein Lappen ist wohl bald
    für länger weg :cursing: Wir Arbeiten aufen Bau, da ist das echt nicht toll wenn der Lappen ein
    halbes Jahr oder so weg sein sollte ?

  • #24

    @core: mach das...hau rein, wird schon-
    @picco: das ist nur relevant, wenn beide tatbestände in kurzem abstand zu einander liegen....das was hier anscheinlich nicht der fall ist.
    ich hatte mal einen monat fahrverbot frisch im kasten, so 8 wochen nach der "tat"....dann haben sie mich mit dem videowagen rausgeholt und ich stellte die gleiche frage....mann in grün sagte kommt drauf an, kann sein das sich dann alles verdoppelt, die möglichkeit ist da.
    war aber nicht so....alles wird gut :)


    lg

  • #25

    Ich hab bis jetzt nur von einem Polizisten gelesen....war es nur einer, der Dich gelasert hat? Die müssen (wegen der Beweispflicht) bei einem Laser immer zu zweit sein, weil da im Normalfall kein Foto gemacht wird. Die müssen den Sünder auch sofort rausziehen und an Ort und Stelle "verhören"....weil ja im Nachhinein nichts beweisbar ist ohne Foto.
    Ich würde mich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten lassen....ist sicherer. Vor Ort hast Du hoffendlich keine Angaben zum Verstoß gemacht...sonst sieht es schlecht aus...die Aussagen von zwei Polizisten stehen dann gegen Dein Wort....


    LaserGrüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #26

    tja, nur das das wort der beamten mehr wert ist, als das eines normalbürgers....das ist jetzt kein witz. selbst bei einem beamten und dir alleine sieht es doof aus, jetzt nicht beim lasern, denn da gibt es klare vorschriften für jedes bundesland und komune.
    wenn du ihn bsp. beleidigst, und ihr seid beide alleine, dann hast du pech! sein wort ist dann mehr wert, als das deine.....liegt an der position die er im öffentlichen recht einnimmt. ist schwer zu erklären, aber leider so im alltag.


    und wenn die beim lasern nur zu zweit waren, dann ist das schon mal doof für die kollegen....denn hier müssen es, in der regel, immer drei sein!
    einer der die mssung durchführt, einer der schreibt, und einer der den fließenden verkehr beobachtet und somit für sicherheit sorgt.
    wobei dies auch noch auf die umgebung ankommt, an der gemessen wird. auf ner wenig befahrenen land- oder ortsstrasse "könnten" auch zwei reichen, da wenig verkehr.....aber in der großen lieben stadt, müssen es zwei sein.
    denn, wer soll den sicher rauswinken ohne den nachvolgenden verkehr zu beeinflussen, oder gar eine verkehrsgefährdung darstellen wenn einer grad schreibt. mal schnell vom laser wegrennen ist nicht...daher drei.


    der anwalt macht das schon...


    lg

  • #27

    Hatte das zuletzt mit nem Motorrad ,war auch vor Gericht damit aber ohne großen erfolg .
    Eigentlich kannst Du nur hoffen das die Rennleitung beim Messprotokoll nen fehler drin haben ,ansonsten sieht es schlecht aus .
    Da Du ja nen Anwalt hast wirst du bzw er das Messprotokoll anfordern incl der letzten Eichunterlagen usw .


    Bei den meisten Lasern muß das Gerät durch eine Vergleichmessung immer wieder neu eingelesen werden und diese Punkte welche die vor ort zur Vergleichsmessung nutzen sind dann auch in dem Protokoll aufgeführt .


    Das ganze ist zwar aus meiner sicht auch irgendwie für den A....h da keiner beweisen kann ob das auch wirklich jedes mal gemacht wurde oder ob die das einfach nur rein geschrieben haben ohne die Vergleichsmessung auch gemacht zu haben .
    Steht nix im Messprotokoll von einer Vergleichsmessung drin sieht es wieder besser für dich aus .


    Google mal da wirst Du dich wundern was es alles dazu gibt .


    http://www.radarfalle.de/techn…achungstechnik/laser1.php


    Viel Spaß und egal wie es ausgeht ,das Leben geht weiter .


    Gruß Andreas

  • #28


    Hallo,
    auf Verlangen deinerseits MÜSSEN sie dir den gemessenen Wert zeigen,
    was mit dem Gerät auch kein Problem darstellt.
    Erstmal die Straftat nicht zugeben!


    Gruß
    Ditze

  • #30

    hast du denn irgendwas zugegeben und haben sie dir das ergebniss der laserpistole gezeigt? wenn nicht dann geh zum anwalt bei mir hat es schon 3 mal geklappt , das einemal haben sie mich verfolgt in zivil und haben mir 50 kmh zuviel innerorts vorgewurfen , dem hätte ich am liebsten die rübe runtergehauen ! waren höchstens mal 80 kurz vo ortsausgang!!!!! :cursing:


    naja nichts zugegeben und auf doof gestellt, schreiben abgewartet und los zum advokaten , und schnell ist ruhe !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!