in der probezeit gelasert worden

  • #1

    moin


    ich wurde heute leider gelasert war 23km/h zu schnell (außerorts)


    das problem ist jetzt ich hab noch 24 tage probezeit


    hab natürlich auch ersmal nach einem bild gefragt bzw irgendwas wo man es sehen kann, was der herr von der polizei mir nicht zeigen konnte weil der Benz hintermir auch direkt rauss geholt worden ist...


    ich will dagegen angehen da ich keine lust habe die probezeit auf 2 jahre zu verlängern und ich mir das ganze garnicht leisten kann..


    habt ihr da irgendwie erfahrungen mit oder so ?

  • #2

    ne haste pech, ab 21 km/h ausserorts in der probezeit gibt es nachschulung für 350 euro, 2 jahre verlängerung und paar punkte!


    beim lasern gibt es auch kein bild!!!
    kannste mal versuchen dagegen anzugehen aber deine chanchen stehen bei null!!!


    außer dein anwalt kann da beweißen das nicht du sondern der benz hinter dir gelasert worden ist,
    aber du bis 1 person, und 1 polizist zählt vor gericht als 2 personen,also wird das glaube ich nix mit dagegen angehen,du kannst es versuchen aber sehe schwarz!

  • #4

    Ich wurde auch in der Probezeit geblitzt, ich war mit 134km/h unterwegs, bei max. 100km/h. Habe ein Aufbausiminar absolvieren müssen und nichts weiter. Auch keine 2 Jahre Verlängerung.


    Aber in deinem Fall würde ich entweder das Geld vor Ort bezahlen und wenn die sagen: du brauchst es nicht du bekommst einen Bescheid, dann kommt es drauf an, wenn du bezahlst nach dem Bescheid, dann gibst du zu das du zu schnell warst.

  • #5

    ich hab 1998 mein Führerschein gemacht und ab 1.1.2000 was das neue gesetz das wer in der Probezeit kacke macht bekommt die Probezeit von 2 auf 4 Jahre Verlängert und mich hatten sie am 2.1.2000 erschwischt mit nem Auspuff ohne ABE :rolleyes: und ich bekam 3 Punkte,Geldbuße und Nachschulung für 600 mark ;( plus Probezeitverlängerung auf 4 jahre

  • #6

    hatte ich auch, b10 schnellstraße bei erlaubten 100 mit 121 kmh! habe aber runter gebremst,aber nicht stark genug,genau der letzte km/h hat mich auch zu 4 jahren probezeit und einen aufbauseminar verdonnert,war bei mir im jahre 2007, preis für das semnar 350 euro und strafe von ich glaube 150!

  • #7

    da hab ich ja glück heile da rausgekommen zusein.
    bei mir verblieb es bei parkvergehen und einen parkplatzrempler. zum glück war es ein kollege.
    wusste garnicht das 21km/h auserorts schon solche folgen haben. mit 15km/h kommt man zum teil in 30erzonen innerorts mit 20€ davon O_o

  • #9

    ja aber sit so bei fahranfängern in der probezeit ab 21 km/h bitte zur nachschulung


    hier mal der auszug:


    Wann muss man zur Nachschulung?


    Es gibt eine Faustregel: Ein Aufbauseminar wird fällig bei einem Verkehrsverstoß wegen falschen Verhaltens im Straßenverkehr, den man innerhalb der Probezeit begeht, und der ein Bußgeld von mindestens 40 Euro zur Folge hat. Ab 40 Euro gibt es mindestens einen Flensburger Punkt. Und wenn es Punkte gibt, muss man fast immer zum Aufbauseminar. Darunter fallen zum Beispiel:


    * Geschwindigkeitsmissachtungen ab 21 km/h über dem Limit,
    * Überfahren einer roten Ampel,
    * falsches Überholen,
    * Vorfahrtverletzungen,
    * Alkohol am Steuer, egal welche Menge (0,0-Promille-Grenze für Fahranfänger!)


    Die Verkehrsverstöße werden in zwei Gruppen unterteilt: Katalog A und Katalog B (siehe unten). Begeht man EINEN Verstoß aus Katalog A, reicht das schon aus, um zum Besuch eines Aufbauseminars aufgefordert zu werden. Im Katalog B folgt beim ersten Verstoß kein Seminar, aber nach dem zweiten Verstoß ist man dann reif. In der Praxis kommen die Fälle aus Katalog B jedoch nur sehr selten vor.


    Falsches Parken (wenn es nicht unbedingt vor einer Feuerwehrzufahrt stattfindet) und andere Verstöße bis 35 Euro fallen dagegen unter die Kategorie Verwarnung. Dabei erwischt zu werden ist zwar ärgerlich, aber im Vergleich mit einer bußgeldbewehrten Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat eher zum Durchatmen geeignet. Sie wirken sich auch nicht auf die Probezeit aus und es gibt keine Flensburger Punkte. Cash & Go.

  • #10

    ja gut das es da kein bild gibt ist mir ja klar aber die hätten ja wenigstens mir das teil mal unter der nase halten müssen und mir zu zeigen das ich zu schnell war, war sie aber nicht gemacht haben... sondern direkt den benz hintermir raussgeholt haben..


    ich hatte bis jetzt nie probleme gehabt mit zu schnell fahren, und jetzt vor ende der probezeit :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!