Welche Farbe hat mein Omega ?

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    laut der (neuen) Zulassungsbescheinigung meines Omegas habe ich eine Farbe " rot " und die Schlüsselnummer dazu lautet " 3 ".


    Welches rot hat die Kiste denn, ich bräuchte mal einen Lacktstift, da mir beim parken beim Discounter meines Vertrauens jemand eine schicke Macke in den ansonsten tadellosen Lack meines geliebten Schlampenschleppers gemacht hat :cursing:


    Gibt es irgendwie eine Liste, anhand ich mit den im Fahrzeugschein/Brief gefundenen Angaben einen passenden Lackstift beim freundlichen Opel Händler bestellen kann ?


    Kann ich den übrigens auch im Zubehör bestellen, oder würdet ihr zu einem originalen Lackstift raten ?



    Es grüsst



    der Ari

  • #2

    Der Farbcode steht entweder auf dem Aufkleber im Türholm der Beifahrerseite.
    Fängt meistens mit Z an.
    Ansonsten mein ich auch mal gelesen zu haben, bei manchen Modellen steht es auf dem Schlossträger(?) im Motorraum.

  • #7

    Ja, die Angaben stimmen,



    es ist ein Facelift Model aus dem Jahre 1999, die Erstzulassung ist der 30.12.1999



    Einen Aufkleber finde ich in der Tür nirgends, sorry.



    Vielleicht ist der Aufkleber ja im Laufe der Jahre mit weggewaschen worden, weil der Wagen ist vom lack her in einem sehr sehr gepflegten Zustand.



    Hat noch jemand eine Ahnung, wie man die genaue Farbbezeichnung raubekommen könnte ?


    Ich tippe mal auf " Marseille-Rot" und das es eine Mineraleffektlackierung ist, kann das aber leider nicht genau bestimmen



    Gruss



    der Ari

  • #8

    fahr doch einfach mit dem wagen beim freundlichen vorbei, der kann da sicher weiterhelfen und wenn er dir die falsche farbe sagt kannst du den stift sicher wieder zurück geben. denke das ist der sicherste weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!