Sportauspuff für alte Omme

  • #1

    Hey,


    bin am überlegen ob ich mir und meiner alten Ome A 251tkm gelaufen einen Sportauspuff gönne!


    Was zieht das alles mit sich?



    Also was würde mich sowas ungefähr kosten? Möchte es halt wegen der Optik und dem Klang.


    Muss dann eine TÜV Abnahme erfolgen? Wieviel PS gewinnt man durch so einer Aktion?


    Lohnt sich das noch? Was meint ihr.

  • #2

    da du nen c20ne hast aber als caravan da gibt es was,haste glück, beim limo mit c20ne gibt es nix mehr,
    wass soll es mit sich ziehen anderer klang,


    kommt drauf an von welcher firma der esd ist,jeder hersteller andere preise,


    wenn du einen mit abe findest musste nix machen,haste aber einen ohne abe dann ja
    also einfach mit abe kaufen und fertig


    ach damit gewinnst du satte 20ps,deine omi wird locker 25 hm/h mehr highspped machen,
    junge was soll das bringen????das bringt 1ps und das wars,das wirst du nie spüren,würdest du komplett also sportkat,auspuffanalge ab kat fächerkrümmer etc wechseln dann würde es minimal was bringen,aber nur bei nem esd bringt das außer sound null, null,
    deine fragen lassen sich auch durch die suche benatworten,wurde schon 1000000 mal geschrieben dazu!

  • #3

    Das kann man aber auch etwas freundlicher schreiben, oder??? :thumbdown:


    Zum Thema:
    Von 99 Euro ebay-Gerümpel bis ein paar hundert Euro für was "vernünftiges" wie Komplettanlage, Remus & Co. ist da alles drin, kommt halt drauf an was Du Dir aussuchst. Optimal wäre es wenn der ESD gleich ne ABE mit sich bringt, ansonsten kommen nochmal Kosten für Abnahme und Eintragung dazu.
    Mehr PS oder Geschwindigkeit sind nur durch nen ESD nicht zu erreichen, gute Optik und Klang sind das einzige Ergebnis.


    Tja, und ob sichs lohnt - woran willste das festmachen? Das musst Du selbst wissen ob Dir Dein Auto das noch wert ist, das kann hier keiner sagen.
    Außer dass Du mit nem Auspuff für 4-500€ vielleicht den aktuellen Zeitwert Deiner 251.000km-Omme verdoppelst... :whistling:

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Horst ()

  • #4



    Alter ruhig!


    Es geht mir hierbei nicht um Leistung! Aber mehr PS bedeutet auch höhere Steuern usw! Daher wehte der Wind. Nicht um 30 PS mehr zu bekommen dadurch, aber es ist ja immerhin eine Teileveränderung darum wusste ich nicht ob sich da was ändert.


    @ Horst


    Also ich dachte natürlich an das günstigste was es gibt, muss ja nicht astrein Aussehen und klingen.


    Aber halt nen bisschen was schönes für das Auto.


    Würd dann auch wohl gebraucht schauen was es da gibt. Worauf muss ich achten? Gibt es bestimmte größen? Sind die universell oder muss es genau für einen Omega sein?
    Und erhöht sich der Spritverbrauch??


    Dachte mit Anbau an vllt. 200-250 €



    @ OmegaC20NE
    Ich bitte dich meine Themen sonst einfach mal zu ignorieren, iwie verstehst du nicht das ein Forum dazu da ist Leuten zu helfen die keine Ahnung haben, wie mir halt.
    Du schreibst es so als wüsste es hier jeder das dadurch keine große Leistungssteigerung entsteht, aber ich und einige andere hier wissen es halt nicht besser! Und darum fragt man.

  • #5

    Huhu ThAnDi.


    Also um deine Steuern musst du dir keine Sorgen machen, die würden sich nur erhöhen durch mehr Hubraum oder ne schlechtere Abgasnorm..
    Was durch mehr PS teurer werden KÖNNTE wäre die Versicherung.. aber wie die anderen schon sagten, hast du durch nen (Sport-)ESD vielleicht 1PS mehr.. also mach dir keine sorgen :)
    Spritverbrauch erhöht sich durch auch nicht wirklich (außer du änderst dein fahrverhalten)


    Meine Meinung: Wenn du noch was länger von dem Auto haben willst, solltest du nicht den billigsten ESD nehmen, sondern am besten einen aus Edelstahl

  • #6

    Das ist richtig. Aber ich kann ja nun nicht 500 € in einen Auspuff stecken.


    Das muss ja alles einigermaßen im Verhältnis stehen. Darum 200-250 € ist mir das wohl Wert. Muss ja auch echt nicht das beste sein.


    Kann man da was machen in dem Preisbereich??

  • #7

    war doch freundlich, dieses thema wurde mehrmals schon hier und in anderen foren besprochen!!! kurz auf die suche gehen oder mal googlen!?!?!


    was hat ps mit steuer zu tun???erklär mir mal das bitte,steuern ist egal ob du nen 115ps c20ne hast oder nen 170ps starken c20ne,
    es kommt nur auf hubraum und die abgaseinstufung an,ps ist da egal!!!


    ja aber du fragst mich in icq und dann noch meistens hier,wenn ich dir das in icq schon geschrieben habe warum bauchst du dann noch mal das ganze????
    ich helfe leuten gerne! ist kein ding, aber wenn es die themen schon mehrmals gibt,und in icq gefragt wird warum das ganze 3 und 30 mal,
    wenn du ein problem hast was nicht so oft beschrieben wurde wie das mit das du dich immer aussperst, da helfe ich dir gerne!!!und schreibe auch dazu was du machen kannst,aber bei so normalen sachen wie nen sport esd,verstehe ich nicht warum man nicht einmal die suche benutzen kann!!!


    und tipp schau mal bei irmscher classics nach,die haben für den c20ne als kombi nen sport esd für 180euronen!!!
    schau aber nicht unter dem normalen irmscher nach,da ksotet er satte 642 euro!

  • #8

    Darüber haben wir doch noch gar nicht geschrieben? Das war Luffi aber das ist ja nicht erlaubt.


    Dafür werden mich sicher auch wieder einige steinigen^^



    Das ist doch der Caravan A?


    http://www.irmscherclassics.de/index.php?show=fahrzeuge&ID=5


    Endschalldämpfer Omega A Caravan
    Nachschalldämpfer. Doppel-Endrohr, oval. Für 1.8/2.0/2.4. Bei Fahrzeugen mit Serienheckschürze muß diese passend ausgeschnitten werden.
    169,00 €


    Ob das wohl passt?


    Jemand ne Ahnung was ein Einbau inner Werkstatt dann noch kostet?

  • #9

    hmmm nein das sit die limo,der caravan ist der kombi du hast ne limo,
    ja dann haste pech,weil kein hersteller baut mehr esd für die c20ne limo nur noch für die 6ender,
    schau mal in den teilemarkt,bei meinem profil,ich biete einen der letzen neuen esd von irmscher für den c20ne limo an!


    der einbau ist nicht schwer,nur die heckschürze auszuschneiden das sit ne sch... arbeit,
    bei ner werkstatt vielelcht nen 50!

  • #10

    Oh okay dann habe ich ne Limousine! Mal ändern danke, ich schau mal.
    Der Wagen wir dann aber schon lauter und vom Klang sportlicher? Und zur Sufu ich finde nur Posts für nen B und da weiß ich halt wieder nicht ob es auch fürn A passt, darum mache ich da lieber nen neuen Thread.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!