Brauche Hilfe Omega 2,2DTI springt schlecht an beim erststart und qualmt nach Traversendichtungswechsel

  • #1

    Hallo an alle habe bei meinem Omega 2,2DTI die traversendichtung wechseln lassen und habe jetzt das problem das wenn er Kalt ist brauch ich ca 5-10 min bis er anspringt und wenn er dann an ist qualmt er als wäre er eine Dampflock für 3 minuten .Was kann das bloß sein .Bin jeden hinweiss dankbar.

  • #2

    hallo, injektoren,glühkerzen oder hochdruckpumpe bzw. druckregler an der pumpe.


    meinst du wirklich 5-10 min oder sekunden?


    wenn er dann da ist nimmt er sofort gas an oder muß er sich erst freihusten und schüttelt er sich dabei.

  • #3

    injektoren, hochdruckpumpe und druckregelventil gibt es bei diesem motor nicht ...


    wie lange brauch er bis er anspringt ... ?


    wahrscheinlich liegt eine undichtigkeit im kraftstoffsystem vor, oder ein defekt an der einspritzpumpe (spritzbeginn wird nicht mehr geregelt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!