x20xev geht wärend der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

  • #11

    So, habe nun alle "Missstände" abgearbeitet, also nach Kurts Anleitung, den NWS-Stecker neu verkabelt, einen anderen Tacho verbaut und weil ich im Leerlauf 14,6 Volt anliegen hatte, noch die Lima gewechselt. Dann sprang das Auto einwandfrei an. Habe ihn dann auf dem Parkplatz umgesetzt und jetzt, springt der nicht mehr an. Mal geht die MKL an, wenn ich die Zündung einschalte, mal nicht und wenn sie brent und ich starte, geht der Motor für 1sec an und geht direkt wieder aus.


    Das Auto macht mich noch wahnsinnig.
    Welches MSTG, passt in meinen Omega noch rein, ausser das, was drinnen ist.
    Habe das Auto jetzt 6 Wochen und bin wegen der ganzen Schei....e noch nicht mal 50km damit gefahren, ich habe das Gefühl, der entwickelt sich zum Fass ohne Boden.


    Vielleicht sollte ich doch wieder meinen Espace zulassen und die Scheißkarre in die Presse stecken.


    Gruß
    Markus

  • #12


    Ist ein neuer FC gesetzt worden?! Welcher wäre das?
    Hast du die Kabel fürs STG schon gecheckt und evtl. das Zündschloss?? Denn wenn die MKL ausbleibt beim Zündung an machen sinds die Zwei Dinge evtl. noch.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #13

    Kabel MSTG sind augenscheinlich ok und auch nicht korrodiert.
    Fehlercode ist 92, aber selbst damit, sollte der Motor trotzdem starten und im Notlauf laufen.
    Wieso Zündschloss?, weil die anderen Kontrollleuchten funzen ja, nur die MKL bleibt aus, wenn ich die Zündung einschalte.
    Habe ja die Befürschtung, dass das MSTG einen weg hat.
    Zumal, mal ist die MKL an, dann wieder nicht, dann lasse ich die Zündung an und auf einmal ist die MKL an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!