Sinnvolles Nutzen der Eco-Taste

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    im Sommer war es ziemlich nett, den Schlampenschlepper mittels der Automatik auf ein kühles Niveau zu kühlen, aber jetzt kommt ja langam die kältere Jahreszeit.


    Also, benutzt ihr die " ECO" Taste im Winter und stellt ihr auch weiterhin auf "Auto" ?


    Oder mehr "manuell", in dem man die 3 Tasten in der Mitte bedient ?



    Schont man mit der Eco-Taste den Klimakompressor und so ? Oder sollte man doch lieber immer alles " auto" machen lassen ?



    Wäre dankbar für verschiedenste Anschauungen, liebe Gemeinde !




    Es grüsst


    der Ari

  • #7

    Oki,



    also, Schalter " Eco" drücken und den Schalter " Auto " auch ?


    Oder Manuell ? Gibts gravierende Nachteile, wenn man es nicht auf " Auto" hat ?



    Mit der Eco-Taste, das wird bestimmt den SpritVerbrauch senken, denn wenn ich es richtig verstanden habe, wird durch drücken der " Eco" Taste die Klimaanlage ausgestellt, so das der Kompressor auch geschont wird ?


    Gruss


    der Ari

  • #8

    dann achte mal auf deine leerlaufdrehzahl(wenn sie richtig eingestellt ist). ohne klima(eco an)ca 500 und mit klima(eco aus)ca 650u/min

  • #9

    Prima, werde ich mal drauf achten,


    bisher habe ich nur gesehen, das der Verbrauch im Stand sinkt (1,3L/h) wenn Eco an ist. Bei Eco aus sind es 1,6L/h.


    Mit den Drehzahlen, das werde ich morgen mal posten, aber ich glaube, er läuft höher als 500 U/min im Stand, ist aber auch nur der 2,2, mein alter 2.5 lief ruhiger im Stand. Also nicht ruhiger, sondern weniger Drezahl, das meinte ich.



    Also werde ich die "Eco" Taste jetzt immer an stellen, kühlen muss er ja bei dem Wetter eh nicht mehr.


    Jetzt nur noch die Frage, " Auto" an oder aus ????



    Gruss


    der Ari

  • #10

    naja,kommt halt immer drauf an. sobald du wieder auf auto drückst geht die klima wieder an(kompressor zieht an) Wenn du eco drückst kannst du nur manuell deine gebläsewahl treffen.
    Ich hab eigentlich immer die klima an auch im winter(aber das macht halt jeder wie er es will)denn sie trocknet ja auch die luft und das ist ja bei kalten und wintertemperaturen auch nicht falsch;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!