V6 Turbo oder V8

  • #31

    Ja das Stimmt
    man kann sich immer nen 750 BMW kaufen oder ein Audi RS6R MTM (über 700PS)
    aber ein normelen Omega vielleicht mit ein Motor zufahren den es so vielleicht nicht sooft gibt ist schon was anderes.
    Nagut man wird nie den Wert nachher beim Verkauf vielleicht raus bekommen aber was selbst zu erschaffen und zu Bau ist schon was geniales...


    Wer hätte vor vielleicht 60-70Jahren gedacht das es Autos mit V12 Motoren,über 1000PS Serie gibt oder 8 Gänge, dass kann man noch so weiter
    führen. Wenn man ein Traum hat und dann noch vielleicht das Finanzielle zur Hand hat , warum nicht.


    Man brauch nur Partner ,Hilfe (Kumpels,Sponsoren....) um das besser zu realisieren.
    Beste wäre vielleicht sogar einfach mal mit nen richtig Tuner wie Irmscher oder so mal in verbindung zu setzen, immerhin haben die ja einiges an erfahrung und so....

  • #33

    Ich hatte ja selbst so eine Idee gehabt aus den BMW 540i den Motor zu nehmen aber als ich mir mal hoch gerechnet habe was es kostet das alles richtig anzupassen auf den Omega habe ich es doch lieber sein gelassen. Ich bin Bestimmt schon auf die 10000€ gekommen und bei so einer sache wenn man es legal machen will/möchte wäre auch eine zusammen Arbeit mit den TÜV/Dekra von Vorteil^^

  • #35

    Na und was gibt es schöneres auf der autobahn zu driven und einem stern der oberklasse mit V8 kompressor oder so die lichthupe zu zeigen 8) ,


    nach dem motto hallo das gas pedal ist rechts wo du drückst ist die Bremse :P


    von der stange ist doch langweilig :ok:

  • #36


    Da fällt mir spontan das hier ein: http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=7d93d152.75842a73

  • #39

    Falke


    mein alltags auto ist ein ml 400 ( V 8 ) :P


    und den amg55 bin ich auch schon gefahren :D :D :D ,ich weis also wovon ich rede !!! :ok:


    hab ja nur geschrieben das es langweilig ist von der stange und nicht das es keinen spass macht ;)


    gruss leo

  • #40

    Der Unterschied ist nur der daß die Oberklassedampfhammer aus deutscher Produktion diese Leistung (auch dauerhaft) gut auf die Straße bringen.
    Mal ehrlich, was sollen 500 oder gar 600 PS in nem Omega? Die Spitzenmotoren von Omega A & B sind gut in der Lage die entsprechenden Wagen auf um die 240km/h zu beschleunigen.
    Wann und vor allem wo braucht man(n) mehr? Abgesehen davon daß wohl der Aufwand diese Fahrzeuge mit der entsprechenden Performance zu versehen schwierig zu kalkulieren ist. Im Alltag fahrbar dürften sie zudem auch nicht mehr sein, und grad das macht ja Fahrzeuge vom Schlage eines AMG etc so gut, und teuer selbstredent.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!