V6 Turbo oder V8

  • #1

    Moinsen Leude


    Ich bin seit einigen wochen hier im Forum und schreibe schon seit ca dem 1ten tag mit einem Mitglied und wir schreiben überwiegend über ein Thema und zwar will er seinen V6 auf Turbo umbauen und somit 600PS aus dem Ofen rausholen.


    Ich habe mich mit einem KfZ Meister (Opel) deswegen unterhalten und ihn gefragt ob man Antrieb, Bremsen und alles was man braucht aus enm Holden Berlina 5,7l V8 nehmen könnte, er meinte nur, dass das der V6 höstens ein Jahr mitmacht bis er über den Jordan geht und, dass es viel sinvoller wäre sich einen Holden Berlina 5,7l V8 aus Australien kommen zu lassen und den Motor in den Omega reinzuhängen und den dann scharf zu machen!


    Meine frage ist nun was Ihr davon haltet, würdet Ihr lieber V6t oder V8 fahren bzw was findet Ihr geiler?


    MfG Benny

    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
    als an die Verkehrstüchtigkeit eines GOLF's


    Scheiß auf die Natur mein Ω fährt auch ohne Wald :omg:

  • #2

    für mich stellt sich eher die frage ob sich die kosten für so einen umbau lohnen usw.


    klar fände ich auch einen turboumbau in meinem mv6 intressant so wie jemand das hier aus dem Forum in seinem Kombi hat aber ich denke der umbau ist jenseits von gut und böse was den Preis betrifft oder man muss das auto dann bis ultimo fahren


    ich würde mir dann eher einen orginalen V8 kaufen also irgendeine US karre oder so

  • #3

    Ich denke bei so einem Thema stellt sich die Frage "lohnt sichs" schon mal gar nicht. Da kann die Antwort, egal welchen Umbau man macht, nur "Nein!" heissen.


    Zum Thema:
    Welcher Umbau auch immer, beides geht mit Sicherheit heftigst ins Geld, 5 stelliger Bereich denk ich mal. Ist ja nicht einfach mal eben nen Gebläse drangeschraubt und gut, da muss die gesamte Peripherie angepasst werden. Achsen, Bremsen, Antrieb, usw. usw.


    Während der V6 Turbo halt "nur" turbofest und vor allem auch standfest gemacht werden muss, ist der V8-Umbau allein schon ne echte Ansage und nichts für Anfänger, dazu gibts hier schon diverse Threads. Und heiss gemacht isser dann immer noch nicht, dass kommt dann noch oben drauf.


    Aber generell wärs schön wenn wirklich mal jemand sowas durchziehen würde, wenns nicht nur beim träumen bleibt...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #4

    Ha schon wieder einer dieser Leistungs"Thread". :D ;)


    Tja ob nun V8 oder V6T ist doch eher Geschmackssache. Man könnte halt noch Kompressor beim V8 draufpacken,der verkraftet die Leistung wahrscheinlich
    besser als ein V6.


    Ob sich es lohnt oder nicht muss jeder für sich wissen.Man sollte aber die Kosten und den Arbeitsaufwand nicht unterschätzen. Am besten eine
    Corvette suchen,auschlachten und in den Omega frimmeln. Sollte noch Platz sein noch einen Kompressor drauf und fertig.
    So würde ich es angehen.


    Alex

  • #5

    Mal die ganze Kostenfrage außer acht gelassen.
    Wenn ich die Wahl zwischen V6 Turbo, oder nen V8 hätte würde ich den V8 nehmen.
    Aber das ist immer eine Frage des Geschmacks.
    Ich Persönlich will Hubraum und keine Drehzahlen.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #7

    Hallo zusammen...


    Ich sag mal so: Wenn dann bitte V8! Einen Holden Berlina 5,7l V8 aus Australien (gibt auch GM-Modelle mit diesem Motor in den USA, Corvette z.B.) ist gar nicht so "teuer" wie man vielleicht denkt. Die Kisten kosten drüben für die Ausfuhr bestimmt, ca. 2000 -4000 austrl. Dollar. Rechnet man ca. 1000 Euro Überführung (incl. Zoll u.sw.) dazu, hat man dieses Fahrzeug schon mal vor der Haustür stehen (Berechnung wurde von einem freien Importeur gemacht). Ob sich so ein Umbau überhaupt für einen einzelnen rechnet, muss jeder selber wissen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #8

    tjoho, solche freds tauchen immer wieder mal auf... ;)


    turboumbauten sind ja seit einiger zeit möglich. gibt ja ne firma aus potsdam die machen dir aus deiner lahmen serien-omme ein geschoß... ;) ...die suche wird dir da bestimmt weiterhelfen. aber: wie sagte ein 'supporter' dieser firma "nimm mal 10.000 eus in die hand und dann geht auch was!"...von nix kütt auch nix, nech... ;)


    und ich als bekennender busfahrer... :D ...würd mir den streß mit nen v8 in die omme quetschen eh net mehr antun :!: nen fertigen achtender kaufen, einsteigen, schlüssel drehen uuuuuuuuuuuud: glücklich sein... 8) ...falkes link hat schon was... :ok:


    meint


    onkel bob

  • #9

    Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt nen V8 reinsetzen zu lassen und mir die Teile rausgesucht. Die LS1 Maschine gibts hier bei ebay mit 0Km für 2500 Euronen. Das wäre noch das kleinste übel, neue Kardanwelle, Auspuffanlage, Achse, Bremsen etc. und Ruck i Zuck biste bei über 10 Mille und da ist dann noch nix aus-, um- bzw. eingebaut.


    Am besten investierst du direkt in nen 2000er Camaro Z28, da haste ne Hammer Karre für kleines Geld. Kumpel von mir hat so einen, da kriegst du das grinsen nicht mehr vom Gesicht. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!