Stoßdämpfer Gas oder Öldruck ?

  • #13

    Hab jetzt meine für Vorn bestellt 92 Euro mit Versand :]
    Der Verkäufer hat mir vorn und hinten angeboten für 160 Euro incl. Versand hab aber meine hinteren erst 25 Tkm drinne.


    Bei Atu kostet ein Stoßdämpfer vorn 84 Euro X(


    Glaube schon das Du da was sparst :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #15

    Bin gerade beim Federnwechsel


    Meine Frage;
    Die originalfedern hab ich mit den Federspannern recht weit zusammendrehen müssen.
    jetzt hab ich die Tieferen Federn draufgestüllptund ich bräuchte fast keine Federspanner mehr um den oberen Teller festzuschrauben wenn ein zweiter Mann drückt geht das auch ohne Spanner.
    Ist das normal ?( Die Tieferlegung beträgt 3cm.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #17

    Hi Thom
    Danke :] dachte schon ich würde dann die Straße putzen wenn ich die Federn drinne hab :D



    Die original ist aber mehr wie 3cm länger wenn ich die nebeneinander stelle ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

    Einmal editiert, zuletzt von emil ()

  • #18

    Hi emil,
    wie Thom schon sagte, die originalen haben deutlich mehr Vorspannung und gehen beim Ausbau sehr weit ausseinander, lass Dich davon nich irretieren. Den Unterschied der "tatsächlichen" Federlänge siehst Du erst nach dem Einbau, wenn er sich was gesetzt hat.

  • #19

    Hi pico


    Genau davon hab ich mich irritieren lassen ?(
    Hab die Federbeine wieder zusammen :]
    Werd dann demnächst meine im Omi rausschmeisen und die tieferen einbauen. :]
    Danke

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #20

    hi emil...



    hast du nun die gasdruckstossdämpfer drinne?


    wenn ja dann sag mal ob du nen unterschied merkst zu den seriendämpfern...ob die leiser sind oder so...


    habe mom das gefühl das vorne etwas leicht poltert wenn ich huckelstrassen fahre....und glaubeauch das diestossdämpfer fertig sind...wurde mir auch mal in der werkstatt getestet und diesagten das sie nich mehr sooo super sind.



    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!