Was haltet ihr von den Michelin

  • #1

    Abend Gemeinde
    Da solangsam aber sicher der Winter vor der Tür steht und ich nicht alt aussehen will stellt sich die Frage welche Reifen sind wohl die Besseren? Ich hab gerad ein paar Berichte gelesen und bin mir nicht sicher ob Michelin oder Goodyear...
    Beim Michelin handelt es sich um den Alpina A4 , beim Goodyear um den Ultra Grip 7+...
    Preißlich liegen sie ja beide eh gleich aber welcher wird beim Heckler mit 1,7t wohl besser ankommen? :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #2

    rate dir von den goodyear ultra grip 7 ab, habe diese auf meinem vectra a v6 aufgezogen,und also total scheiße,laut und grip zu finden nicht immer leicht! ohne tc wäre ich aufgeschmießnen,würde dir zu michelin und so marken raten, aber ich war totla unzufrieden mit den ultragrip7, habe diese in der größe 195 r15 60, hatte auf meinem astra g 1.6 16v michelin reifen druff,keine ahnung welcher typ grade aber die waren total super,die größe war identisch zum vectra!!!

  • #3

    ok danke für deine Erfahrungsberichte...Ach sollte ich villeicht auch erwähnen ich will sie in der größe 195/65/15 und habe kein TC...Falls noch jemand von uns günstig an Reifen rann kommt dann mich immer wissen lassen :)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #5

    Butane,hatte auch diese contis auf meinen omi,und die waren echt top!!!aber die goodyear naja,gut kann sein wegen dem leistunggewicht oder k.p was, weil 200ps auf 1250kg mit front reißt schon halt gut an den reifen,aber ich fand die total sch...., aber du sagst auf dem volvo waren die gripwunder,was bei mir net mal in kurven so war,anfahren auf nässe ohne das die tc angeht kaum möglich,und das bei sachten gas geben,also nicht voll durchlatschen!alsos mit normalen fahrstyl war das schon echt ne totur!also kommt es echt auch auf das auto an auf welche die reifen aufgezogen sind!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!