Dichtmasse VDD

  • #1

    Hallo Omega Freak's,


    mal ne Frage: Die Dichtmasse die der FOH für die Ventildeckeldichtung verkauft, ist das eine dauerelastische oder eine gummiartig aushärtende Dichtmasse?
    Meine VDD ist im Eimer.und Curil oder Dirko müsste doch genauso gut gehen.


    Im voraus besten Dank


    Gruß Günther

  • #4

    die dichtmasse die jetzt opel verkauft kommt von eloring,also genau wie die normalen dichtungen, sie ist eher gummiartig, sie härtet nach ner zeit aus,


    kannste aber genau so gut das zeug von der firma makra nehmen,damit kannste egal ob vdd,zkd,ölwannen, etc,also alle dichtungen die anfallen reparieren, die dose ksotet um die 20 euro,aber das zeug wirkt wunder, ist wenn ausgehärtet auch so gummimäßig,und wnen sie ausgehärtet ist, ist es 100% dicht!


    schau mal unter makra.de die haben da unzällige sachen,und kenne diese produkte,da die firma nur ca 4 km von meinem haus ist,und ich vertraue auf die produkte!und bis jezt keine probleme oder beanstandungen gehabt!


    hier habe das produkt gefunden, hier mal der link:


    http://makra.de/makraportal/Pr…px?group=005.08&ID=202-78

  • #5

    Hallo,


    Danke für die Antwort und dem Link zu Makra.
    Klingt recht gut, nur leider hab ich bei uns niemanden gefunden der dieses Zeug führt.
    Hab's nun mit Dirko HT gemacht.
    Mal sehen ob's hält.


    Gruß Günther

  • #6

    jop schauste mal, weil es gibt so viel zeug das gut ist und haltet nur halt von verscheidenen herstellern! aber es gibt viele gute produkte auf dem markt!!


    mit dirko ht müsste es eigentlich auch halten!!

  • #7

    Wenns wirklich für immer halten soll, kauf dir Alu Ventildeckel neue Dichtungen pasend zu den Deckeln und Kleb die ein. Ich verspreche dir du hast nie wieder probleme. Die scheiß Plaste deckel sind der letzte rotz.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!