Lenkung/Lenkrad zieht auf einmal nach rechts. Was kann es sein?

  • #1

    Hi, brauche mal eine Ferndiagnose.


    Hatte ja des öfteren Probleme mit meiner Spur. Nachdem die komplette Bremsanlage und Querlenker vo. links ausgetauscht wurden, lief alles Einwanfrei.
    Das Problem ist jetzt, seit gestern Morgen (Auto stand das ganze Wochenende und wurde Sonntag nur 2 Km bewegt), dass das Lenkrad nach rechts dreht und das Auto nach rechts zieht. Wenn das Lenkrad gerade ist wird auch geradeaus gefahren. Spur kanns also nicht sein.
    Komisch ist nur, wenn ich an einer Ampel stehen bleiben, zieht es wieder gerade und habe wieder den gleichen Druck auf dem Lenkrad in beide Richtungen. Beim Fahren wird die Lenkung irgendwie schlaff nach rechts hin.


    Kann das die Servopumpe sein? Reifen, Domlager, Radlager scheint alles i.O. zu sein.


    Ich hoffe es ist nur eine Kleinigkeit, den langsam entwickelt sich die Omme zu einer erdölvernichtenden Geldentwerterin.


    P.S. Seit gestern (Mittwoch) gibt es bei jedem bremsen ein Klick am rechten Rad und die Bremsen quitschen..... ?(


    Danke für jede Hilfe.


    Greetzi

  • #3

    Hast du denn den rechten Bremssattel auch mal kontrolliert, bzw. kontrollieren lassen?
    Womöglich ist dieser auch fest und bremst dauerhaft ein wenig!

  • #4

    Bremsen sind komplett gemacht vor 2 Monaten. Scheiben und Beläge vorne und hinten. Kann es sein das durch einen defekten Querlenker oder Stabi sich das ganze leicht verzieht und dadurch die Scheibe etwas schleift???


    Das klacken ertönt sobald das Pedal getreten wird ganz kurz, dazu kommt noch das komische quitschen. Kontrolieren lassen hab ichs aus Zeit Gründen noch nicht. Muss aber langsam sein, wird bestimmt nicht besser.


    Kann sich das Lenkrad durch einen festen Sattel verziehen?


    Meine Werkstatt hasst mich langsam glaube ich. Ist schon das dritte mal dies Jahr und ich wollte eigentlich noch Rost entfernen lassen. Oje, ich hab Angst!! :pinch:


    P.S Hab für dich gevotet Cookie, hoffe du packst das. :thumbup:

  • #5

    Hi,


    das selbe Problem habe ich auch, nur hab ich meine Spur noch nicht einstellen lassen...


    Dieses klacken, wie du es schilderst habe ich auch. Dies hört man aber meist nur wenn ich die Bremse trete, frage mich schon seit langem was das sein könnte :( ?( Es ist nicht immer, aber häufig und teilweise auch sehr gut hörbar, also nicht gerade leise.


    Leider kann ich dir nicht helfen, hab ja die selben Probleme, aber wie du siehst stehst du nicht allein da! ;) :D

  • #8

    Kann bei mir normaleweise nicht der Bremssattel sein, habe Hinten und seit dem Wochenende Vorne neue Scheiben mit Belegen...mein Meister meint die Sättel wären noch in Ordnung! Würde mich stark wundern wenns daran liegt :(

  • #9

    Hab grad nen Anruf bekommen. Die haben nix gefunden. Ist alles fest, nichts locker, ausser die Sättel natürlich (sind also nicht fest) ;)


    Mache am Montag ne Probefahrt mit dem Meister und dann schauen mir nochmal. Man könnte fast meinen ich bilde mir das alles nur ein. :wacko:


    Raaaatloooos ?(

  • #10


    Sag ich doch :D Ich bilde mir das denk ich nicht ein ;) Bei mir hört man es deutlich, werde mit meinem Meister bei gelegenheit auch nochma ne Probefahrt machen... 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!