Fehlende Leistung...

  • #1

    Tach zusammen...


    Möchte euch mal heute wieder mit lecker Problemchen belästigen:


    Wenn ich nach einem Kaltstart losfahre, hab ich das Gefühl, als wenn mir mindestens die Hälfte an Leistung fehlt. Vergleichbar mit Notprogramm. Ein ganz leichtes Ruckeln ist auch spürbar.
    Sobald die Temperaturanzeige zuckt, ist alles wieder prima...volle Leistung, kein Ruckeln...
    MKL bleibt aus. Drehzahl liegt bei Kaltstart knapp über 1100 U/min...
    Was könnte die Ursache sein? Temperaturfühler?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #2

    anfangender defekt vom klopfsensor,ich denke mal wenn du nachdem er wieder läuft wie gewohnt ,du ihn ausmachen kannst und er ganz normal fährt,lese mal fehlercode aus,es kann auch ein fehler abgelegt sein ohne mkl leuchten

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Ich würde zuerst den TS für das Steuergerät auf Verdacht tauschen. Wenn das einen verkehrten Wert anzeigt oder rausgibt, dann fettet er so extrem an, dass er ruckeln und unrund laufen muss....KS könnte es sein, aber entweder ist der defekt oder heil. Wenn er kalt ist sonsten (sofern er eins hat) Kaltstartventil abziehen bzw ausbauen und Einspritzmenge bzw Funktion prüfen.. Wenn das defekt oder dicht ist, kommt auch keine Leistung, erst, wenn er warm wird....viel Glück.

    ..von Opelkrankheiten lasse ich mich nicht unterkriegen..ich bin britische Autos gewöhnt !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!