Unbekannte Stange..Stabi?..Defekt?..ma guckn pls

  • #1

    Hallo LeutZz


    hab heute bei den relativ schönen Wetter meine Gelenkstangen ( Pendelstangen,Koppelstangen) gewechselt.


    Nach sage und schreibe fast 2,5h hat ichs dann geschafft.Wusste nich das Muttern so fest sitzen können.


    Nun zu meinem Prolem..auf dem Gif sieht man eine Stange , um was handelt es sich da? Stabi? ist es normal das man sie so leicht bewegen kann wie auf dem Bild? ging wirklich recht leicht ohne viel Kraftanstrengung.


    MFG


    Edit: Falls man es nicht sieht, wir befinden uns vorne rechts im Radkasten auf dem Foto...

  • #2

    Hi,
    das sieht aus wie die Spurstange.
    Das man die bewegen kann ist normal.


    Nur der Kopf sollte nicht ausgeschlagen sein.
    Siehe Bild.


    Gruß Catera

  • #4

    >>ist es normal das man sie so leicht bewegen kann <<


    Wär' schlimm wenn's nicht so wäre - die müssen spielfrei beweglich sein.
    Ist schließlich ein Kugelgelenk mit Fettfüllung.
    Ist als defekt zu bezeichnen wenn's Spiel hat oder wenn innen, durch eine beschädigte Staubkappe, Sand und Nässe eingedrungen sind.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    dachte nur weil es unerwartend leicht ging..hatte ja gerade die Pendelstützen in den Händen und da ging es bei den neuen schwerer und die alten waren auch recht leicht..


    denke aber das wechseln hätte bei mir noch nich sein müssen..


    merke aber nen unterschied beim fahren..lenkung ist irgendwie direkter und straffer..


    kann das sein nach dem ausstausch der Gelenkstangen?

  • #6

    hi Catera, Du überraschst mich immer wieder mit deinen Bildbearbeitungen, seih es eine Umlackierung eines Autos auf dem Foto, oder hier das letzte bsp. Deines Wackelbildes :D meine Frage mit welchem Prog. machst Du dieses, und bei dem Letzten Bild, wie gehst Du da vor ??


    Danke und Grüße Rico

  • #7

    Hi,
    das Bild von der Spurstange habe ich mit Image Ready hingepfuscht (sollte ja schnell gehen).
    Habe den Arm mit der Stange ausgeschnitten und in einem neuen Layer eingefügt. Dann habe ich den Layer um ein paar mm verschoben.
    Dann als optimirtes gif abgespeichert. So werden jetzt die Layer (Ebenen)
    nacheinander angezeigt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    ?( Etikette im Net ! Was soll diese Handbewegung die alles erkärt ?
    Jedenfalls weiß der Mechaniker nun wo drauf es ankommt. :]
    Nun noch eine dumme Frage ,wenn es diese gibt , zum MV 6
    Die Niveau Regel Anlage des MV6 ,3ltr , Bj. 95 kann in einen 2,5 DTI von 2003 problemlos eingebaut werden ?
    Übrigens Catera , gute Arbeit mit Image Reday gemacht .
    MfG , Rolli74

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!