Ebay schwindel!

  • #1

    Nabend :D


    Ich hab vorhin mal aus reinem Interesse auf dieses gute stück 301€ geboten: :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190444544631


    Und wurde rasch von jemanden zur gleichen Zeit um 1€ überboten (und dass laut datum schon am 15.9.)



    Ich wollt mal fragen ob sowas eig. legal ist, bzw ob der Typ ne Software benutzt.



    ...andererseits, dacht ich mir evtl. den Preis so zu pushen das der Typ zuviel dann bezahlt, hab aber so bedenken das dies nach hinten losgehen könnte (z.b das dessen Software bei einem bestimmten Preis aufhört und ich dann z.b 25.000 für die Karre blätterm muss.)


    Ich wollt mal eure Meinung wissen. :)

  • #2

    vom bieten her ein ganz normaler Vorgang wenn der andere einen Bietagenten drin hat das geht so das gebot ist zb bei 10 euro und ich tippe jetzt meinen höchstpreis ein den ich geben will das sind zb 500 euro und ich mache das ganze um 13 uhr und dann steht mein name bei 10,50 euro weil der vor mir nur 10 euro geben wollte und die bietschritte sind ja in 50 cent jetzt sagst du aber du willst nicht mehr als 20 euro geben und tippst 20 euro ein und wirst sofort von mir mit 20,50 euro überboten weil ich ja gesagt hab das teil ist mir 500 euro wert und es wird auch meine uhrzeit drin stehen.


    verdächtig ist immer nur wenn da leute mit 0 Punkten ganz hartnäckig von anfang an recht hochbieten.

  • #3

    Ist das aber nicht irgendwo auch "beschiss", Ich mein da haben Schnäppchenjäger wie Ich überhaupt keine Chance mehr überhaupt was günstig zu ergattern...



    Naja gut, nun denn, kann Ich wiederum diesen "Biete-agenten" auf Ebay selbst aktivieren, oder wo muss Ich sowas runterladen, bzw. anmelden?

  • #6

    @ monaromega, ne das kannste bei ebay direkt machen,bittest erst auf ein teil,wenn du dann der höchstbietende bist,machst du noch mal ein gebot mit das was dir das teil max wert ist,und der bietet dann solange mit bis zu deinen abgegebenen gebot.

  • #8

    @ thommyx1980, ja dies stimmt leider,kenne viele die da ihre angebotene artikel durch kumpels hochsteigen lassen,finde das nur sch.... nur wegen paar euro,uch rege mich über sowas auf,da hat man mal ein seltenes tuningteil für den omega a und man bietet und immer bietet einer immer nur paar cent mehr,dies ist leider schade!!!weil so wird man als käufer verarscht ohne ende!

  • #9

    hat man dann doch mal zufällig ein schnäppchen gemacht kommt oft die Ausrede vom Verkäufer der artikel ist gerade zufällig kaputt gegangen und bla bla bla und wenn wir ehrlich sind wer macht ein fass auf (anzeige und anwalt) bevor man noch das Geld überwiesen hat,sind wir mal ehrlich in der regel nehmen wir es dann so hin und sind im innern froh das man noch nicht überwiesen hat und dann ist auch fast wieder gut.

  • #10

    ja aber wen man überweißen hat und nur einen teil bekommen hat dann ist es scheiße hatte mal sowas,aber das war bis jetzt 1 mal von 10000malen,und das war auch von nem omega fahrer der mich so ver... hat,aber die anderen waren echt nett und super,besonders einer da habe ich mir die frontscheinwerfer mit zustazfernlicht ersteigert,und der fragte ob ich was noc brächte und ich ja die abdeckungen an den seitenschwellern für die wagenheberaufnahmen weil meine geklaut worden sind,und der ja die schicke ich dir kostenlos mit,also den fand ich echt super,es gibt nicht nur ars.... bei ebay, es gibt auch sehr nette leute dort,aber das weiß man ja nie davor,der mit dem teilsenung war auch erst voll freundlich und dann,naja die sache ist gegessen und soll er glücklich über das geld werden und daran ersticken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!