Wasserpumpen Schaden

  • #1

    Hallo Zusammen habe folgendes Problem



    Meine Wasserpumpe hat sich verabschiedet und mir seine Lamellen ( 8 an der Zahl ) im inneren Kühlsystem hinterlassen
    2 habe ich gefunden der Rest versteckt sich vor mir
    nun meine frage hat jemand eine Lösung dazu oder denn Aufbau des Kühlsystem


    währe toll wenn jemand eine Lösung hätte will nicht schon wieder denn Motor tauschen oder das Auto abgeben henge an mein Omega ;( ;(

  • #2

    Das einzige was du machen kannst ist das Kühlsystem Spülen und Natürlich hoffen das die Teilchen auch daher kommen!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Zieh mal den Schlauch am Thermostat ab, denn wenn die Teile irgendwo hängen sollten, dann meist da, oder am Kühlereingang.
    Ansonsten, mal einen Gartenschlauch ins Kühlsystem hängen und wie Christian beschrieben hat, das System spülen.


    Gruß
    Markus

  • #5

    oder jeden Schlauch mal wegmachen (vorher genaue Einbautiefe markieren), zumindest die Kühlschläuche an die man ran kommt. z.B vor Kühler. Da ist vielleicht auch noch was hängen geblieben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!