Opel Omega B Caravan Mv 6 Motorklappern Hört Sich An Wie Eine Blechtrommel

  • #1

    hallo omega freunde , hab mir einen mv6 geleistet es ist ein 95 v6 caravan mit allem drinn was man sich so vorstellen kann , automatik und für sein alter sieht er noch top aus hab nur ein kleines problem wenn ich den motor starte läuft er auch er klappert oben rechts am zylinder , ich glaub das es die hydrostösel sind da ich das schon etwas kenne vom 2 liter 16 v omega den ich noch hab , aber wenn ich dann mal aufs gas latsche hört der sich so blechern an also scho etwas seltsam das klacken geht etwas weg aber nicht wirklich bin nicht grad so begeistert davon , könnte der motor auch ein kurbelwellenschaden haben ???, oder läuft der vielleicht nur auf 5 zylindern hab auch schon gelesen das der motor kein vollsytetisches oel verträgt ...wäre über jede hilfe dankbar gruß marcel :D

  • #3

    danke für die info werd mal nachschauen aber es hört sich nicht wie ein klappern von einem blech an welches locher sitzt das es gasabhängig ist also drehzahl, aber auch nicht als wäre der krümmer defekt ist etwas schwierig zu beschreiben er klingt einfach schei... :D

  • #6

    Nach 3 Jahren Abwesenheit wird man kaum noch auf ein Ergebnis bzw eine Antwort hoffen dürfen............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!