• #1

    Hallowollt mich nun auch mal vorstellen.


    Ich bin Chris kurz vor der 21 und bin gebürtiger Bochumer Wohnhaft in Recklinghausen.
    Meine Wurzeln liegen auf den Philippinen.
    Zur Zeit studiere ich an der RUB Elektrotechnik und Informationstechnik.


    Auf Grund eines angeborenes Handicaps (leichte halbseitige Lähmung) bin ich dazu gezwungen einen Wagen zu fahren, der ein Automatikgetriebe, Servolenkung und einen Bremskraftverstärker besitzen. Zudem muss ich einen Knauf am Lenkrad haben und eine besondere Konstruktion um auch mit der rechten Hand ( eigentlich nur für Kreisverkehre ) blinken zukönnen wärend ich mit der linken lenke. Letzteres war eine Idee meines Fahrlehrers die jedoch vom Prüfer mit in den Führerschein eingetragen wurde.
    Nun findet mal einen kleinen Anfängerwagen der die Vorraussetzung besitzt und den preislichen rahmen nicht sprengt^^
    So kam es das mein erstes Auto ein Citroen Xantia war.


    Nach knapp 3 Jahren sehnte ich mich nach was neuem wo man mehr Individualität einbauen könnte^^ (Grundbasis)
    Es kamen mir einige Ideen aber ich muss zugeben auf den hier kam ich nicht sofort.
    Wie es der Zufall will wurde mir vor kurzem von einem Arbeitskollegen meines Stiefvaters dieser nahezu Vollausgestatteter MV6 zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten was etwa 1/4 soviel kostete wie ich für mein Neues einplante.
    Technisch und optisch ist er in einem recht guten Zustand alles funktioniert. Die erste Probefahrt dann besiegelte mein Schicksal für die nächste Zeit. Werd an dem bestimmt noch viel Spaß haben :)


    So ist doch ein bisschen länger geworden als ich geplant hatte xD

  • #8

    Hey,


    der Xantia ist aber ein tolles Auto, nicht wahr? Habe ich auch paar Jahre lang gehabt! Sie sind geräumig, gutmütig und sehr ausgewogen im Design - innen wie außen! Zudem haben die Citroen Fans einen sehr guten "Andre Citroen Club" im Internet.