• #1

    Hallowollt mich nun auch mal vorstellen.


    Ich bin Chris kurz vor der 21 und bin gebürtiger Bochumer Wohnhaft in Recklinghausen.
    Meine Wurzeln liegen auf den Philippinen.
    Zur Zeit studiere ich an der RUB Elektrotechnik und Informationstechnik.


    Auf Grund eines angeborenes Handicaps (leichte halbseitige Lähmung) bin ich dazu gezwungen einen Wagen zu fahren, der ein Automatikgetriebe, Servolenkung und einen Bremskraftverstärker besitzen. Zudem muss ich einen Knauf am Lenkrad haben und eine besondere Konstruktion um auch mit der rechten Hand ( eigentlich nur für Kreisverkehre ) blinken zukönnen wärend ich mit der linken lenke. Letzteres war eine Idee meines Fahrlehrers die jedoch vom Prüfer mit in den Führerschein eingetragen wurde.
    Nun findet mal einen kleinen Anfängerwagen der die Vorraussetzung besitzt und den preislichen rahmen nicht sprengt^^
    So kam es das mein erstes Auto ein Citroen Xantia war.


    Nach knapp 3 Jahren sehnte ich mich nach was neuem wo man mehr Individualität einbauen könnte^^ (Grundbasis)
    Es kamen mir einige Ideen aber ich muss zugeben auf den hier kam ich nicht sofort.
    Wie es der Zufall will wurde mir vor kurzem von einem Arbeitskollegen meines Stiefvaters dieser nahezu Vollausgestatteter MV6 zu einem unschlagbar günstigen Preis angeboten was etwa 1/4 soviel kostete wie ich für mein Neues einplante.
    Technisch und optisch ist er in einem recht guten Zustand alles funktioniert. Die erste Probefahrt dann besiegelte mein Schicksal für die nächste Zeit. Werd an dem bestimmt noch viel Spaß haben :)


    So ist doch ein bisschen länger geworden als ich geplant hatte xD

  • #8

    Hey,


    der Xantia ist aber ein tolles Auto, nicht wahr? Habe ich auch paar Jahre lang gehabt! Sie sind geräumig, gutmütig und sehr ausgewogen im Design - innen wie außen! Zudem haben die Citroen Fans einen sehr guten "Andre Citroen Club" im Internet.


    Aber da die Citroen Zeit nun der Vergangenheit angehört, freue ich mich dieses Forum im Netz gefunden zu haben. Mir geht es hier super gut. Zwar bin ich noch neu hier, habe aber schon jede Menge Unterstützung von den Jungs hier bekommen. Ich bin mir sicher, es wird Dir hier auch gut gehen! Ich sende Dir ein herzliches Willkommen und wünsche allzeit gute Fahrt mit Deinem MV6!!!



    Grüße,
    Julia

  • #10

    Absolut :) Er bleibt auch noch in der Familie bei meiner Mom und ich würd ihn gelegentlich auch nochmal fahren wenn ich dürfte xD. Bin selbst auch noch im genannten Forum angemeldet. Dort wurd mir auch oft geholfen und ich konnte einige gute hinweise finden falls es mal Problemchen gab.
    Das war auch der Grund warum ich mich sofort um einen Anlaufpunkt für mein neues Auto bemühte. Bis jetzt hab ich mir auch hier schon durch die Boardsuche und etwas stöbern über einiges kund machen können.



    Allen anderen auch vielen dank.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!