elektr. Fensterheber

  • #1

    Hallo zusammen...


    Hab da mal ne kleine Frage: Kann es sein, dass der Omega B eine Funktion hat, dass wenn man stärker als üblich bremst, dass dann automatisch die Fenster schliessen? Hatte den Fall am Wochenende, wo ich stärker und schneller auf die Bremse steigen musste und sich dabei Fahrer und Beifahrerfenster geschlossen haben...
    Hab von so einem System gehört, aber bei Mercedes und nicht beim Opel Omega...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #3

    Hallo...


    Wie gesagt, beim normalen Bremsen ist alles prima, ist eben nur wenn ich stark bremse (ich glaube es war sogar der Regelbereich des ABS). Habe auch an einen Kurzschluss gedacht, aber bei beiden Fenster gleichzeitig? Habe heute mal nachgeschaut bzw. mal durchgemessen, aber keinen Fehler gefunden...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #5

    Hallo...


    Bitte nicht falsch verstehen, sehe das nicht als Problem, sondern wollte mich nur "weiterbilden"... :rolleyes:


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #7

    ne so etwas gibt es in dem omega nicht denke mal eher das du einen kabelbruch an der komfortschliessung hast ist ja nur ein kabel und wenn das an masse kommt schließen die fenster

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #8

    Hallo...


    So, bin nochmal auf Probefahrt gewesen und hab es nochmal ausprobiert, diesmal zusätzlich mit den hinteren Seitenscheiben...und was soll ich sagen, voll in die Eisen (schnell von Gas auf Bremse und kräftig gebremst, ABS regelte) und es machte sumsum und alle 4 Fenster gingen zeitgleich zu... ?(


    Naja, werde mich die Tage mal auf weitere Fehlersuche begeben...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #9

    das passt ja dann mit dem kofortmodul

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!