Mysteriöses Verhalten meines Omega

  • #1

    Hallo, hab so ein richtig grosses problem.
    hab mir nen omega b mit 2.0l gekauft 1550€ tüv neu, so nun gehts los:


    beim bremsen geht das lenkrad nach links, auto nach rechts.
    wenns nass ist und spurrillen da sind nicht schneller als 50 kmh, auto schaukelt hin und her
    neu gemacht ist querlenker,stabistangen,spurstangenköpfe, spur eingestellt, reifen links schräg abgefahren
    voll tanken unmöglich über 60l läuft der sprit raus, und zapfpistole schaltet nicht ab.
    schiebedach geht nicht auf
    geschwindigkeit halten bei 30- 50 kmh fängt er an zu bocken.


    der wagen war nen traum von mir doch so langsam hab ich echt schon überlegt das ding nieder zubrennen, mein vater hat mir das geld gegeben damit ich zur arbeit komme. hab noch garantie 1 jahr. und mein tüv mensch sagt der wagen hätte so niemals durch den tüv kommen dürfen.


    bitte bitte helft mir. auch zuerreichen über [email protected] :cursing:

  • #2

    Hallo


    verstehe dein Problem nicht so wirklich weil du ja geschrieben hast du hast noch 1 jahr Garantie also ab damit zum händler und reparieren lassen und wenn er nichts reparieren will mal genau den kaufvertrag lesen was unter garantie fällt und was nicht



    aber mein Omega hat ein ein Mysteriöses Verhalten


    mal verliert er wasser und man nicht,mal kann ich 200km fahren ohne einen tropfen nachkippen zu müssen und manchmal ist nach 20km mein ausgleichsbehälter leer :(


    keine ahnung wo es herkommt :(


    weiss jemand rat???


    wegen kopfdichtungsschaden denke eher nicht da er nicht wie sau qualmt und letztens noch ne AU geschafft hat.

  • #3

    wenn die sachen neu gemacht sind bleibt eigendlich nur noch das domlager! aber wenn du noch garantie hast würde ich dem verkäufer mal ganzschnell auf die füsse treten und wenn der dann nicht will lässt du nen nen anderen tüv prüfer mal gucken und legst dich dann mit dem verkäufer und dem tüvprüfer an... leider gibt es auch dies schwarzen schafe die einfach nur plaketten kleben anstatt zu gucken!


    wenn die sachen wirklich neu sind sollte man das auch sehen können ! schon mal unters auto geguckt??


    greetz sascha

  • #5

    alles ist im arsch, auspuff durch, servo lenkt hab keine ahnung was nun, außerdem ist der verkäufer 300km weit weg und ich hab kein geld da hin zu kommen. versuche es jetzt über anwalt laufen zulassen.

  • #7

    wenn du wasserverlust hast dann läuft die heizung/klima habe ich auchohne heiung kein tropfen aber sobald sie an ist geht es los heizungsregelventiel

  • #8

    tommy: such mal hier im Forum nach Heizungsregelventil...


    Hundefu: Wahrscheinlich ist am Fahrwerk eben nicht alles neu... kann auch sein das an der Hinterachse die "Tonnenlager" fertig sind... Zu dem Sprit würd ich sagen, ist irgendwas nicht ganz dicht. Die Nummer mit dem Schiebedach ist wohl irgendwas mit der Elektrik. Aber im Grunde genommen kann es dir egal sein was es ist. Du hast 1 Jahr Garantie. Du musst erstmal deinen Händler nachbessern lassen, und das genau zwei mal. Wenn die Fehler dann immer noch da sind, kannst du die Karre zurückgeben. Du kommst aber nicht umhin da wieder hinzufahren...


    Mal nebenbei: Hast du das Auto nicht Probe gefahren?!

  • #10

    QTommy
    Ab und an wasserverlust beim V6 sind Undichtigkeiten am 3wege Ventil oder direkt beim 3 wege Ventil .


    Zum Fahrverhalten beim Bremsen da war wahrscheinlich wieder ein Fahrwerksspezialist beim einstellen am werk der nicht wußte das man auch hinten die Spur einstellen kann


    Zum Sprit der Tank ist durchgerostet !


    zum Bocken ..Leerlaufregler und Droselklappe reinigen wenn er 136PS hat
    Zündkabel tauschen bzw Kerzen kontrollieren wenn es ein 2.0 mit 115 PS ist


    Schiebedach schalter ausbauen und prüfen ,prüfen ob überhaupt Strom anliegt ..meist sind die Kontakte im Schalter müde


    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!