Einkaufen in Polen oder Tschechien?

  • #1

    Nabend....wollte am kommenden freitag mal ein paar stangen zigaretten holen,da meine freundin mit fährt und ihr ja wisst wie frauen sind will sie dort gleich billig "Markenklamotten" ´mitnehmen.jetzt nun die frage da ich schon seid über 4 jahren nicht mehr in tschechien war gibts überhaupt noch soviele "fälschungen" dort??weil nen kumpel meinte das es in tschechien nicht mehr so wäre und ich ehr nach polen gucken sollte?!? wollte euch mal fragen was ihr so für erfahrungen habt.


    ps: bad muskau(polen) und wenn cheb oder schmilka(tschechien) wurde mir bis jetzt empfohlen.


    danke für jede vernünftige antwort

  • #3

    Also polen hat auch stark nachgelassen! Teilweise teurer als in deutschland! Mußt halt selber schaun und urteil bilden! P.s. kippen sind auch im preis gut gestiegen! Meine raucht route 66 da kostet die stange um die 20€ und golden american wohl 28€ laut aussage von ner arbeitskollegin! Ob sich das lohnt von erfurt bis bad muskau? ?(

  • #5

    ja dann ist polen wohl die bessere adresse! Du darfst max. 4stangen pro person kaufen aber auch nur mit polnischer steuerbanderole! Sooltest du jing ling einführen und du wirst erwischt dann zahlste genauso wenn polnisch mann dich erwischt! In deutschland zahlste das doppelte da die kippen wohl von russland schwarz eingeführt werden! Also einmal nach polen schwarz und dann du nochmal halt nach deutschland! Und du wärst dann der dumme!

  • #7

    also ich fahre jedes jahr 2 mal nach tschechiehn nach razmanov!
    und da ist so ein chinamarkt oder wie die teile heißen und da kannste gefälsche kippen und so ich glaube für 11 euro die stange kaufen, originale sind da kaum billiger wie hier bei uns in deutschland!

  • #9

    Die sogenannten ASIA-Märkte in Tschechien werden wohl überwiegend von Vietnamesen bzw. Chinesen aus Vietnam betrieben. Wir waren letztes Jahr, als wir Urlaub im Bayrischen Wald machten, drei Mal in Tschechien und die ASIA-Märkte sind samt und sonders Schrott. Gute Nicht-Markenkleidung kann man nur durch intensives Handeln günstig bekommen, sonst ist es bei ALDI & Co. bei uns auch nicht teurer.


    Gefälschte Markenklamotten bekommt man so gut wie gar nicht mehr oder sie sind so schlecht gemacht, dass sie mit Originalen nichts mehr gemeinsam haben. Beispiel: T-Shirt mit zwei Streifen und kleinem Adidas-Logo. ist nur Müll!



    Bei Zigaretten muss man höllisch aufpassen, dass die Steuerbanderolen aus dem jeweiligen Land (Tschechien oder Polen) stammen, sonst kann es bei Zollkontrollen verdammt teuer werden-

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!