Domlager/Domteller sitzt zu hoch hilfe!!!Tüv

  • #1

    Hallo erst mal einen schönen Sonntag
    ich hoffe, dass mir einer weiter helfen kann.

    Ich hab folgendes problem:
    ich hab letzte woche neue Federn von H&R -35 mm, neue Querlenker, neue spurstangen, neue kopellstangen und neue Domlager an der VA einbauen lassen.
    Seit dem schwebt der Domteller 2cm über dem dom ?( . Was hat er falsch gemacht oder Falsche Domlager oder ist das nomal? die ganzen teile hab ich von ATP bezogen.
    Hoffentlich kann mir einer weiter helfen.


    danke im voraus mfg.
    marc

  • #5

    War das ein gelernter Mechaniker??? Wenn ja wechsel sofort deinen Mechaniker. Wer so Blind und fahrlässig handelt dem sollte man kein Geld mehr in denn Rachen schmeisen. Das hätte er sehen müssen das daß so nicht passt. Ausbauen und neu einbauen. Nach dem unteren Federteller kommt eine Scheibe auf den Kolben. Dann der erste Gummi den man auch Stützlager nännt.Dann wieder ne Scheibe und ne Mutter. Das ganze bis auf anschlag fest ziehen. Dann einfädeln in die Karosse. Von oben dann der zweite Teller und auch mit ner Mutter fest ziehen. Das kann eigendlich eder Depp von Mechaniker.


    Grüße Adl

  • #6

    danke guter tipp
    aber das ist deffinitiv nicht normal oder?
    wenn ja scheiss ich den auf jeden fall morgen zusammen
    ich hab für den ganzen einbau 150 euro bezahlt da soll er sich drum kümmern oder Geld zurück


    mfg.
    marc

  • #10

    Hab kürzlich nen Facer gekauft, da hat ATU ein Fahrwerk eingebaut. Meine Teller oben standen genauso wie deine. Fehler war, unter den Teller kommt ne flache Mutter drauf, die höhere Mutter als Abschluss ganz oben. Hatten sie bei mir vertauscht. Laut Bild ist es bei dir wohl auch vertauscht worden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!