Probleme mit Bremsen hinten

  • #1

    Hi Leutz,


    bin neu hier und hoffe mir kann einer von euch helfen ( letzte Hoffnung ).
    also, habe vor ca. einen Monat meine Bremsen komplett neu gemacht.
    Ging alles 2-3 Wochen gut und dann merkte ich das ich am Bremspedal nur noch am letzen
    drittel Bremswirkung habe. Nichts weiter dabei gedacht, also bremsen entlüften. Hat aber nichts gebracht.
    So jetzt habe ich noch gesehen das hinten auf beiden Seiten absolut keine Bremswirkung habe. Bremse also nur noch vorne. Was kann das sein ??? Bitte um Hilfe

  • #3

    Ja tippe auch auf die Kolben. Könnte auch ein defekt am Bremskraftverteiler sein


    Grüße Adl


    Meistens wenn die Kolben fest sind ist es nur auf einer seite. Muß aber nicht. Daher lass deinen Bremskraftverteiler überprüfen

  • #4

    Hatte ich auch mal am Ford Sierra.....allerdings umgekehrt....es gingen nur die hinteren Bremsen. War eine Manchette im Bremskraftverteiler...die hatte es beim Zurückdrücken der Kolben entschärft. Ergebnis war ein neuer Verteiler und alles war wieder in Butter.


    gebremste Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!