!!Hilfe!! Problem mit Bremsscheibe

  • #2

    hallo hab zwar nich die ahnung die unsere kollegen hier haben aber bei mir vorne fehlt auch eine das macht aber nix,


    ich glaube als ich meine radlager vorne gamacht habe mußte ich die blechkappe von vorne abnehmen und dann die große mutter lösen und ich meine dann hatte ich sie ab oder zumindest findest du dahinter noch etwas wo du schrauben kannst aber warte noch bis die kollegen was dazu sagen.


    gruß ronny

  • #3

    Mahlzeit :)


    Einfach jetzt, so wie das Bild aussieht, mitm Hammer leicht im Kreis hauen ( wo die Radbolzenlöcher sind ) um die Bremsscheibe von der Narbe zu lösen.. Deine Arretierschraube ist schon nicht mehr vorhanden, ist nicht schlimm..


    Falls sie nicht leicht dann runter geht, ruhig etwas döller :D oft ist die Scheibe mit der Narbe etwas zusammengerostet..


    Denk dann bitte später daran die Narbe schön sauber zu schleifen!!


    Ciao


    Diddy :)

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #4

    Da wurde die Br.Scheibe verdreht drauf gemacht und die Schraube vergessen.
    Jetz ist Scheibe festgerostet, und will runtergeschlagen werden. :D


    Edit .. War ich wohl zu langsam.

  • #5

    Moin William, die Arretierungsschraube fehlt dort, sie sitzt normalerweise wie im Bild, oben in dem kleineren Loch mit der Sicke.


    Es ist aber nicht wirklich schlimm wenn diese fehlt, die Bremsscheibe wird ja auch von den Radbolzen zentriert. Abbekommen tust du sie, indem du sie von hinten mit einem Hammer bearbeitest, immer feste druff :D , und die Scheibe nach ein-zwei schlägen leicht drehen, damit sie sich nicht verkantet. Vergesse aber nicht einen Radbolzen locker einzudrehen, nicht das die Scheibe unkontrolliert durch die gegend fliegt.




    mfg matze



    edit:auch zu langsam :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!