Bremsanlage: Bremskraft Soll- und Messwerte

  • #1

    Hallo leuts


    Weiss jemand wie die Bremskraftwerte für den Omega auszusehen haben, sprich was Opel vorschreibt?


    Glaube mich zu erinnern mal vor langer Zeit in nem Thread ein paar Messwerte von leuten gesehen zu haben, da ging es wohl um andere Bremsscheiben oder so, finde es aber nicht mehr.


    Also, kennst jemand die Sollwerte von Opel? Und natürlich würden mich noch die Messwerte von Euren Bremsanlagen (sofern vorhanden) interessieren (mit angabe welche Scheiben und Beläge), so als vergleich.


    Ausserdem, wieviel dürfen die Seiten voneinander abweichen (in %)?


    Gruss, mr_shaba



    Edit 1: Hmm, keiner da der was dazu sagen kann? ?( ich finde per Suche leider nichts brauchbares.

  • #3

    Hmm, hab echt gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich verwende ich einfach die falschen Suchbegriffe. :(


    Naja, in jedem Fall danke für den Link, ist schon mal etwas.


    Hier als Gegenüberstellung die Messwerte von meinem X30XE Caravan:


    VL 341 VR 324
    HL 297 HR 282


    Handbremse
    L 262 R243


    Die Unterschiede sind schon recht gross, bin doch etwas überrascht. Hat sonst noch jemand Messwerte zum Vergleich, evtl. von einem V6?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!