Blech hinter der Bremse

  • #1

    Hi, habe mal wieder eine Frage, aber erst mal die Erklärung wieso ich das wissen möchte. Ich hatte vorhin nen kleines Problem mit diesem bekloppten, billig, Wackel-Serienklappwagenheber von Opel. Wollte die Handbremse hinten an dieser Eistellschraube einstellen, als ich bemerkte das sich der Wagenheber bewegte. Also schnell Beine in Sicherheit gebracht und schon lag mein schöner Autowagen auf der Auffahrt, naja man kann sich ja denken wie jetzt dieses Blech hinter der Bremsscheibe aussieht. Auf jeden Fall will ich das entweder wieder gerade kloppen oder nen neues holen. Um ein neues Kaufen zu können müsste ich aber wissen was ich bestellen will und jetzt die eigendliche Frage....................Wie heißt das Ding überhaupt? Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Patrick

  • #4

    quatsch!!! entschuldige mäuschen, dass ich dich berichtigen muss, aber das blech ist ein SPRITZBLECH / ABDECKBLECH!


    die bremsankerplatte hält z.B. bei trommelbremsen die bremsmechanik fest...handbremse...bremszylinder etc. ;)



    @Druweko: wie funktioniert doch gleich nochmal die handbremse an deinem wagen??? :D

  • #8

    normaler weise heist es doch ankerblech da du ja die bremsbacken der handbremse daran verankern tust

    Einmal editiert, zuletzt von Omega-a-power ()

  • #10

    Laut Opel hier, heißt das Ding Ankerplatte, es werden da ja die Handbremsbacken festgemacht. Und selbst wenn es anders heißen würde kann Opel was damit anfangen :P

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!