Kenwood Radio einwandfrei einbauen?

  • #1

    Hallo,


    habe folgendes Problem!


    Anfangs hat mir die Auto Werkstatt das so eingebaut dass das Radio nur funktioniert wenn die Zündung an ist.
    Dies ist allerdings doof wenn ich noch 40 Minuten bei der Schule warten muss und die Zündung die ganze Zeit laufen haben muss!


    Dann hat mein Onkel da was umgeklemmt das sie nicht mehr auf die Zündung anspricht sondern ich es manuell einstellen muss, dies ist alledings auch doof wenn ich dann meine Pizzen ausliefere und wirklich ständig aus und einsteigen muss oder mal ne Zeit lang im Laden auf neue Lieferungen warten muss! Dann vergisst man das ständig aus zu machen oder noch schlimmer überhaupt erst anzuschalten^^


    Gibt es da eine einwandfreie Lösung?


    Wo das Radio per Zündung an und aus geht und gleichzeitig auch ohne sich manuell einschalten lässt?

  • #2

    ne gibt es net,entweder du hast es so ageschlossen das man es manuell an und ausmacht oder über die zündlogik es an und aus geht!!!
    vielelcht mit ner brücke,aber ich denke so,dann wenn du den schlüssel abziehst und ne brücke drinne hast läuft das radio auch weiter!!!
    also ich habe es immer über zündungslogik an!!!!
    das sit halt der nachteil an den alten opels, bei neueren macht man 1 mal zündung an und kann dann die zündung aus machen und das radio läuft weiter bis der schlüssel abgezogen wird,ist beim omega b/ Vectra b/astra g so, aber da ist es auch so das man ohne zündung an nix manuell anmachen kann machen kann,da muss man diezuündung kurz anmachen um das radio ans laufen zu bringen!
    aber bei den alten modellen wie du hast kenne ich das nur enteder mit zündung an und laufen lassen oder ohne!!!


    na und was ist daran schlimm das die zündung läuft???also habe es an allen meinen fahrzeugen so also vectra a omega a beim astra g ist es ja anders und bis jetzt immer wieder starten können!!!


    beste lösung für dich kauf dir ein originales opel cd radio!!!leider haben die kein bildschirm mehr,aber da würde das gehen!!! bei nachrüstradios kenne ich sowas bis jetzt noch nicht!

  • #3

    OmegaC20NE
    Nicht ganz richtig.


    Es gibt Radios, da kann man einstellen, ob beim ziehen des Zündschlüssels das Radio ausgeht oder weiterläuft.
    Diese haben dann eine Schutzschaltung, die das Radio dann nach 'ner Stunde automatisch ausschaltet (wegen batterie).


    Mein altes Radio (Grundig) konnte das, mein jetziges (Kenwood) hingegen auch nicht. Ich hab's halt auf Dauerplus gelgt. Da muss man eben dran denken, das Radio auszumachen.



    Gruß

  • #4

    @ hmdl ja bei manchen marken wie grundig siemens etc geht dies auch,da diese anbieter auch die stadartausrüster sind! hat jedes original opelradio das man es so umstellen kann und das es nach 30 min ausgeht wenn motor und zündung nicht an, grundig war auch damals der lieferant für opel!


    aber ich gehe von nachkaufradios aus,also marken wie kenwood, jvc, alpine etc, also die es bei keinem auto serienmäßig gibt, da habe ich noch nie eins erlebt das man das einstellen kann!


    bei grundig siemsn ist ja klar,da die meisten opelradios standart von siemsn und grundig stammen, siehe omega a hatte nur grundigradios!
    die neueren wie astra g etc haben siemens glaube ich mal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!